Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2013.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 002

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X002
Einreichungsdatum 29 April 2013 15:53:57 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Mtaege

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Stellare Politik
Letzte Änderung 13.07.2013
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Enterprise

Antragstext

Der Landesparteitag möge folgendes beschließen.

Wir Piraten machen uns dafür stark, dass binnen 20 Jahre eine voll funktionsfähige Enterprise gebaut wird. Diese wird mit den derzeitigem technischen Stand im Orbit zusammengebaut und soll der Erforschung des Weltraums, der Besiedelung des Mars und dem Aufbau eines interplanetaren Internet dienen. Diese Aufgabe wird alle 33 Jahre wiederholt und eine weitere, nach dem neusten Stand der Technik, aufgebaut und die Alte modernisiert.

Antragsbegründung

Idealistische Begründung: Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnten wir solche Projekte realisieren. Diese würden dann nicht nur die Innovation fördern, sondern noch was viel wichtiger ist, die nachfolgenden Generationen zu eignen Hochleistungen inspirieren. Die heutige Wissenschaftler und Ingenieure wurden von der Mondladung für die Forschung begeistert. Für unsere Generation fehlt ein solches Projekt. Daher kann auch die Schaffung einer Utopie dazu führen, dass sich unsere Generation wieder Dinge traut, die man einst für unmöglich hielt.

Kommerzielle Begründung: Allein schon durch solche Projekte wie Mars One, wird es erforderlich, dass wir ein interplanetares Internet aufbauen! Wie sonst sollte man auch die MarsOne Show mit klingonischen Untertiteln und das Störungsfrei auf die irdischen Schirme bringen? Auch eine weiter gehende Besiedlung des Mondes und Mars macht ein solches Projekt notwendig. Dank der Öffnung für die kommerzielle Raumfahrt wird ebenfalls ein solches Raumschiff, sowie ein solches Internet gebraucht. Es gibt also viele Gründe, dass zu tun. Aber der wichtigste Grund: Es ist verrückt und daher packen wir es an!


Links: http://www.buildtheenterprise.org/ http://neuerdings.com/2012/05/14/build-the-enterprise-ingenieur-will-in-20-jahren-das-raumschiff-enterprise-startklar-haben/ http://www.nasa.gov/mission_pages/station/research/experiments/730.html http://applicants.mars-one.com/

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Holger_DOS: Mythologisches Gegenargument 1. Moses, 28: "Und Gott segnete sie und sprachzu ihnen: Seid fruchtbar und mehret Euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel und das Vieh und über alles, das auf Erden kriecht." Nirgends steht: Herrschet über den Himmel. Wissenschaftliches Gegenargument: Bisher sind die Erde und die Vorgänge auf und in ihr nicht hinreichend und teilweise geringer als der Mond (Meerestiefen) erforscht, was sollen wir im Kosmos?
  2. Frank Steinert
  3. petrus

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. Gute Idee, Piraten auf einem Raumschiff unter dem Kommando der aktuellen Vorsitzenden. Die Frau war schon in drei Vorständen aktiv, sie wird die nächsten 20 auch noch schaffen.

Während sie das Steuer hält ist der Rest eingeschlafen, gibt ja nicht viel zu erleben. Ich werde mich auch einschiffen, allerdings meutern und alle die nicht schlafen auf einen gelb-grünen Astroiden aussetzen. Und wenn wir alle ausgeschlafen und munter sind schauen wir mal in den Frachtraum ob die Hanf-Setzlinge schon erntereif sind.

Also wenn wir das organisieren könnten bin ich dafür, Achim Ag

Diskussion

Bitte hier rein.

Da hat wohl einer Langeweile. Ich hätte dazu einen sehr persönl. Vorschlag. petrus

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?