Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Parteitag/2015.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 003

< Parteitag‎ | 2015.1‎ | Antragsportal

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X003
Einreichungsdatum 3 Mai 2015 05:10:42 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Holger_DOS

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Technikbeauftragter
Letzte Änderung 16.06.2015
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Technik

Antragstext

Modul 1:

Der Landesparteitag möge beschließen:

"Der Beschluss des Antrages X005 vom LPT 2014.2 wird aufgehoben."

Modul 2:

Der Landesparteitag möge im Falle der Annahme von Modul 1 beschließen:

"Der Landesvorstand wird aufgefordert, einen oder mehrere Beauftragte für die technischen Belange des Landesverbandes zu benennen. An eine bisher bestimmte personelle Vorgabe ist er dabei nicht gebunden."

Antragsbegründung

Erläuterung:

Der beschlossene Antrag X005 lautet:

"Marcel Schoch wird beaufragt, die Betreuung der hard- und sofwareseitigen Systeme des Landesverbandes zu übernehmen und organisieren. Die bisherige Beaufragung der AG Technik vom 7. August 2010 (https://wiki.piratenbrandenburg.de/Parteitag/2010.1/Antrag/2010.1.1) wird ab einem Monat nach Antragsannahme aufgehoben."

Begründung:

Dieser Antrag soll dem Vorstand die Möglichkeit geben, personelle unterhalb der Vorstandsebene angesiedelte Entscheidungen selbst zu treffen. Insbesondere soll für Personalentscheidungen unterhalb der Ebene des Vorstandes kein (ggf. außerordentlicher) Parteitag nötig sein.

Modul 2 ist lediglich die Folge aus Modul 1.

Hinweis:

Durch diesen Antrag soll keine Bewertung der Arbeit von Marcel Schoch vorgenommen werden. Es soll dem Vorstand lediglich ermöglicht werden, Personalentscheidungen unterhalb der Vorstandsebene selbst zu treffen. Es steht ihm selbstverständlich frei, Marcel Schoch zum entsprechend Beauftragten zu benennen.

Piratenpad

  • -




Inhaltsverzeichnis

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Asterix
  2. Tojol (Diskussion) 14:24, 16. Jun. 2015 (CEST)

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Mit der Aufhebung von X005/2014.2 würde quasi Antrag 2010.1.1 wieder in Kraft treten. --uk 19:50, 3. Mai 2015 (CEST)

Deshalb gibt es das Modul 2. Wer nicht will, daß der Beschluß Antrag 2010.1.1 wieder in Kraft tritt, kann dem Modul 2 zustimmen. Ich weise auf den konkurierrenden Antrag X010 hin. Holger_DOS (Diskussion) 05:13, 15. Mai 2015 (CEST)

  • Wird Modul 1 angenommen und Modul 2 nicht, trifft die AG Technik die Personalentscheidungen. Bedenklich finde ich, dass die AG Technik schon heute Beschlüsse des LaVo ignoriert. --uk 09:10, 15. Mai 2015 (CEST)

Ich bin dafür das der Technikbeauftragte verlängert wird da er durch seine kompetenz überzeugt und gelänzt hat. Asterix

Warum soll eine AG Technik/SG Technik oder whatever nicht als offenes Team agieren? Warum geht alles über einen Flaschenhals einer einzigen Person? Warum ist niemand aus der AG Technik überhaupt um Mitarbeit befragt worden? Angebote lagen ja vor! Geka FF (Diskussion) 00:00, 8. Jun. 2015 (CEST)

Argument 1

Dieser Antrag steht in Konkurrenz zu X010. Letzterer vermeidet eine mögliche Beauftragungslücke und stellt die rechtliche Grundlage für eine Beauftragung klar. Deswegen: gegen diesen Antrag, sondern für X010. Tojol (Diskussion) 14:24, 16. Jun. 2015 (CEST)

Argument 2

Dein Argument?