Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2015.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 012

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X012
Einreichungsdatum 18 Mai 2015 13:08:41 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Dreamman72

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Der Landesparteitag möge beschließen dass der Landesverband finanzielle Rückstellung bildet für die nächsten Wahlkämpfe (Bundestagswahl 2017, Landtagswahl 2019, Kommunalwahl 2019). Die Höhe der Rückstellungen soll im Ermessen des Schatzmeisters liegen.
Letzte Änderung 24.05.2015
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Vorsorge für Zukünftige wahlkämpfe

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen dass der Landesverband finanzielle Rückstellung bildet für die nächsten Wahlkämpfe (Bundestagswahl 2017, Landtagswahl 2019, Kommunalwahl 2019). Die Höhe der Rückstellungen soll im Ermessen des Schatzmeisters liegen.

Antragsbegründung

Wir brauchen Geld für die nächsten Wahlkämpfe.

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Frank Steinert
  2. neythomas
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Asterix
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Wir sind doch piraten das geht doch nicht. Und ausserdem brauchen müssen wir ja erst mal disskutieren ob wir zu Wahlen 2017 oder 2019 überhaupt antreten wollen. Asterix

Argument neythomas

Prinzipiell müsste allen klar sein, dass wir im Wahlkampf die finanziellen Mittel brauchen und diese vermutlich nicht ad hoc zur Verfügung haben werden. Insofern ist dieser Antrag unerlässlich. Ich rege allerdings dazu an, sich bereits jetzt Gedanken zu machen, wie wir mit den knappen Ressourcen einen effektiven Wahlkampf machen können. Materialschlachten mit Plakaten, die am Ende mangels Manpower nicht mal aufgehangen werden können, dürften uns jedenfalls wenig bringen. Es wäre also schön, wenn ergänzend dazu ein Modus definiert werden könnte, nach dem der Verwendungszweck zu einem späteren Zeitpunkt näher bestimmt wird. Darüber hinaus sollte sichergestellt werden, dass die zurückgestellten Mittel auch möglichst nachhaltig verwendet werden. Ein Gesichterwahlkampf oder Werbemittel für kurzfristig aktuelle Landesthemen ist m. E. nicht zielführend. Idealerweise verwenden wir die Mittel so, dass sie in mehreren Wahlkämpfen (BTW + LTW, oder sogar LTWen in anderen Bundesländern) verwendet werden können! --Neythomas (Diskussion) 11:59, 24. Mai 2015 (CEST)

Argument 2

Dein Argument?