Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2015.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 016: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Argumente Gegen den Antrag: geka)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====
 
# --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 22:33, 18. Mai 2015 (CEST)
 
# --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 22:33, 18. Mai 2015 (CEST)
# ?
+
# [[Benutzer:neythomas|neythomas]]
 +
# [[Benutzer:Pirat37304|Holger_DOS]]
 
# ...
 
# ...
  
Zeile 39: Zeile 40:
  
 
Ja Toll Mitmachpartei, Basisdemokratie super Lutz. Das Model Basisblödsinn und Mitmachpartei ist gescheitert! Und am Beispiel von diesen Fodas haben wir vor kurzem mal wieder gesehen das dieser Antrag und seine Umsetzung bitter Nötig sind. Oder zeig mir doch mal die aktive Basis die in eurem RV Süd die aktiv Mitmacht. [[Benutzer:Dreamman72|Frank Steinert]]
 
Ja Toll Mitmachpartei, Basisdemokratie super Lutz. Das Model Basisblödsinn und Mitmachpartei ist gescheitert! Und am Beispiel von diesen Fodas haben wir vor kurzem mal wieder gesehen das dieser Antrag und seine Umsetzung bitter Nötig sind. Oder zeig mir doch mal die aktive Basis die in eurem RV Süd die aktiv Mitmacht. [[Benutzer:Dreamman72|Frank Steinert]]
 +
 +
Ich halte diesen Antrag ähnlich wie Lutz für kaum umsetzbar. Ich stimme dir Frank zu, dass der Ton auf der ML z. T. unterirdisch ist. Aber dann lasst uns lieber ein angemessenes Sanktionssystem im Falle persönlicher Angriffe etablieren (Gelbe/Rote Karten). Mailinglisten dienen auch dazu Interessenten außerhalb der Partei anzusprechen. Dass das nur bei angemessener Form geht, daran müssen wir arbeiten. Nicht an formalen Hürden. --[[Benutzer:Neythomas|Neythomas]] ([[Benutzer Diskussion:Neythomas|Diskussion]]) 12:15, 24. Mai 2015 (CEST)
 +
 +
Auch ich halte diesen Antrag für kaum umsetzbar. Einführung (?) der Nettiquette könnte helfen. (jaaa, ich weiss: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Anleitung/Umgang_mit_der_Mailingliste und auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet)
  
 
==== Argument 2 ====
 
==== Argument 2 ====
 
Dein Argument?
 
Dein Argument?

Aktuelle Version vom 7. Juni 2015, 23:27 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X016
Einreichungsdatum 18 Mai 2015 13:30:36 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Dreamman72

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Der Parteitag möchte beschließen das Mailinglisten und unser Forum zur Kommunikation innerhalb unserer Partei da sind und Ex- Mitglieder oder Leute die seit Jahren keinen Beitrag mehr gezahlt haben auf unseren Mailinglisten und im Forum keine schreibrechte mehr haben dürfen.
Letzte Änderung 07.06.2015
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Mailinglisten und Forum

Antragstext

Der Parteitag möchte beschließen das Mailinglisten und unser Forum zur Kommunikation innerhalb unserer Partei da sind und Ex- Mitglieder oder Leute die seit Jahren keinen Beitrag mehr gezahlt haben auf unseren Mailinglisten und im Forum keine schreibrechte mehr haben dürfen.

Antragsbegründung

Wir haben schon genug trolle die ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen wir brauchen nicht noch welche die nicht mal mehr das tuen oder es nie getan haben.

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Frank Steinert
  2. Asterix
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. --FakeChicken69 (Diskussion) 22:33, 18. Mai 2015 (CEST)
  2. neythomas
  3. Holger_DOS
  4. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier rein.

Argumente Gegen den Antrag

  • Es ist praktisch unmöglich diesen Antrag so umzusetzen, LandesschatzmeisterIn und GeneralsekretärIn müssten vor jedem Beitrag auf der Mailingliste prüfen, ob hier ein Mitglied der Piratenpartei Deutschland, LV Brandenburg schreibt, und ob Beiträge bezahlt wurden. Weiterhin ist dann unklar wer beurteilen soll wer was wie viel für die Partei getan hat... Faktisch dürften dann nur Mitglieder mit Stimmrecht schreiben, also das Gegenteil einer Mitmachpartei. (Aber vielleicht ist das ja das Ziel des Antrages?) --FakeChicken69 (Diskussion) 22:40, 18. Mai 2015 (CEST)

Ja Toll Mitmachpartei, Basisdemokratie super Lutz. Das Model Basisblödsinn und Mitmachpartei ist gescheitert! Und am Beispiel von diesen Fodas haben wir vor kurzem mal wieder gesehen das dieser Antrag und seine Umsetzung bitter Nötig sind. Oder zeig mir doch mal die aktive Basis die in eurem RV Süd die aktiv Mitmacht. Frank Steinert

Ich halte diesen Antrag ähnlich wie Lutz für kaum umsetzbar. Ich stimme dir Frank zu, dass der Ton auf der ML z. T. unterirdisch ist. Aber dann lasst uns lieber ein angemessenes Sanktionssystem im Falle persönlicher Angriffe etablieren (Gelbe/Rote Karten). Mailinglisten dienen auch dazu Interessenten außerhalb der Partei anzusprechen. Dass das nur bei angemessener Form geht, daran müssen wir arbeiten. Nicht an formalen Hürden. --Neythomas (Diskussion) 12:15, 24. Mai 2015 (CEST)

Auch ich halte diesen Antrag für kaum umsetzbar. Einführung (?) der Nettiquette könnte helfen. (jaaa, ich weiss: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Anleitung/Umgang_mit_der_Mailingliste und auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet)

Argument 2

Dein Argument?