Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2016.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Diskussion)
(.)
Zeile 52: Zeile 52:
 
:*Das würde ich ebenso sehen; der Adler steht für die Mark BB. <small>(es muss doch nicht wieder explizit dieses Flugbild sein) </small>[[Benutzer:Nerd|<b style="font-size:170%;">&#9787;</b>]]
 
:*Das würde ich ebenso sehen; der Adler steht für die Mark BB. <small>(es muss doch nicht wieder explizit dieses Flugbild sein) </small>[[Benutzer:Nerd|<b style="font-size:170%;">&#9787;</b>]]
 
:* Ich lese den Styleguide so, dass Spielchen eher auf unteren Ebenen stattfinden könnten. Bei den Logo-Vorschlägen für die Landesverbände sehe ich eine einheitliche Linie. --[[Benutzer:Uk|uk]] 14:29, 19. Mär. 2016 (CET)   
 
:* Ich lese den Styleguide so, dass Spielchen eher auf unteren Ebenen stattfinden könnten. Bei den Logo-Vorschlägen für die Landesverbände sehe ich eine einheitliche Linie. --[[Benutzer:Uk|uk]] 14:29, 19. Mär. 2016 (CET)   
 +
::* Leider etabliert der Styleguide imho bereits "Spielchen" auf oberster Ebene. Es wurde richtig Geld in die Hand genommen, um explizit für die PP zwei Schriftarten zu programmieren. Der BuVo betont stets wir haben keine Mittel. Ich denke man hätte besser darin investiert, dass die Piraten mit einer Stimme sprechen, anstatt eine gemeinsame Schriftart zu erfinden. Auf dem LPT NRW 2016.1 wurde der neue Logo-Style übrigens damit begründet, dass dessen Entwickler seine Sache doch studiert habe. (...)<br><small>* Gleichwohl halte ich den Styleguide grds. für gut, insbesondere in Bezug auf einheitliche Vorlagen für Printmedien. Wenn es dann z.B. einen funktionierenden Flyer-Baukasten gibt, so ist das nur zu begrüßen. Es sollte nur kein Konjunkturpaket für den P-Shop werden; das wäre dann ein Luxus, den ...</small> [[Benutzer:Nerd|<b style="font-size:170%; color: red;">&#9787;</b>]]
  
 
==== Argument 1 ====
 
==== Argument 1 ====

Version vom 22. März 2016, 11:24 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X005
Einreichungsdatum 22 Februar 2016 19:24:29 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Uk

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Neues Logo für den Landesverband
Letzte Änderung 22.03.2016
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Landeslogo

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen: Der Landesverband verwendet ab sofort ein neues Landeslogo. Ein Entwurf befindet sich im Landeswiki unter https://wiki.piratenbrandenburg.de/Datei:BB-Logo-quer-rot.png - weitere Logo-Varianten nach Vorgabe des Styleguides (Hochformat, schwarz-weiß, usw.) können davon abgeleitet werden.

Antragsbegründung

Der letzte Bundesparteitag hat einen neuen Styleguide für die Bundespartei beschlossen. Der Landesverband Brandenburg sollte die neue Corporate Identity umsetzen.

BB-Logo-quer-rot.png

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Die brandenburgischen Landesfarben sind rot/weiß - ergo bin ich für einen rot/weiß-geteilten Ring, oben rot, unten weiß. (Wenn man überhaupt das Logo ändern will...)

   Verfassung des Landes Brandenburg
   Artikel 4. Landesfarben und -wappen
   „Die Landesfarben sind rot und weiß. ..."
  • Wenn man genau hinschaut, hält sich Rot und Weiß in etwa die Waage. Bei der Logo-Gestaltung des Landesverbandes sind wir auch nicht unbedingt an die Verfassung des Landes Brandenburg gebunden. --uk 14:29, 19. Mär. 2016 (CET)

Vielleicht könnten wir auch oben den brandenburger Adler rausgucken lassen? Ich bin für einen Aufruf zu weiteren Logoideen. Abstimmung in Juni wäre ausreichend. Der Styleguide ist da durchaus variabel: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2016.1/Antragsportal/SO007 Geka FF (Diskussion) 07:50, 19. Mär. 2016 (CET)

  • Das würde ich ebenso sehen; der Adler steht für die Mark BB. (es muss doch nicht wieder explizit dieses Flugbild sein)
  • Ich lese den Styleguide so, dass Spielchen eher auf unteren Ebenen stattfinden könnten. Bei den Logo-Vorschlägen für die Landesverbände sehe ich eine einheitliche Linie. --uk 14:29, 19. Mär. 2016 (CET)
  • Leider etabliert der Styleguide imho bereits "Spielchen" auf oberster Ebene. Es wurde richtig Geld in die Hand genommen, um explizit für die PP zwei Schriftarten zu programmieren. Der BuVo betont stets wir haben keine Mittel. Ich denke man hätte besser darin investiert, dass die Piraten mit einer Stimme sprechen, anstatt eine gemeinsame Schriftart zu erfinden. Auf dem LPT NRW 2016.1 wurde der neue Logo-Style übrigens damit begründet, dass dessen Entwickler seine Sache doch studiert habe. (...)
    * Gleichwohl halte ich den Styleguide grds. für gut, insbesondere in Bezug auf einheitliche Vorlagen für Printmedien. Wenn es dann z.B. einen funktionierenden Flyer-Baukasten gibt, so ist das nur zu begrüßen. Es sollte nur kein Konjunkturpaket für den P-Shop werden; das wäre dann ein Luxus, den ...

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?