Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2016.2/Antragsportal/Wahlprogrammantrag - 006: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DefaultAntrag |gliederung=Landesverband |parteitag=Landesparteitag |jahreszahl=2016.2 |autor=Tojol |antragstyp=Wahlprogrammantrag |titel=Digitale Spaltung ve…“)
 
(Diskussion)
Zeile 45: Zeile 45:
  
 
=== Diskussion ===
 
=== Diskussion ===
Bitte hier rein.
+
Ohne das "Grundsätzlich" im 3. Satz halte ich den Antrag für zustimmungsbar. <br />(Etwa: "Eine Mitwirkung muß auch auf konventionelle Art, im persönlichen Gespräch oder papiergebunden möglich sein.") <br /> Bitte prüfe, ob Du Deinen Antrag dahingehend abzuändern bereit wärst. [[Benutzer:Pirat37304|Holger-DOS]]
  
 
==== Argument 1 ====
 
==== Argument 1 ====

Version vom 29. Mai 2016, 07:04 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer WP006
Einreichungsdatum 20 Mai 2016 08:08:40 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Tojol

Antragstyp Wahlprogramm
Zusammenfassung des Antrags einfache Nutzung digitaler Angebote
Letzte Änderung 29.05.2016
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Digitale Spaltung verhindern

Antragstext

Die PIRATEN Brandenburg setzen sich dafür ein, dass die Nutzung öffentlicher Angebote und die Inanspruchnahme persönlicher Rechte nicht von fortgeschrittenen digitalen Kennnnissen abhängig sein dürfen.

Öffentliche Online-Angebote müssen einfach und intuitiv erfassbar sein, Mitwirkung muss ohne hohe Hürden möglich sein. Grundsätzlich soll eine Mitwirkung auch auf konventionelle Art, im persönlichen Gespräch oder papiergebunden möglich sein.

Einen Zwang zur Nutzung proprietärer Betriebssysteme oder Programme lehnen die PIRATEN Brandenburg ab.

Antragsbegründung

Anmerkungen:


Dies ist ein Alternativantrag zum Wahlprogrammantrag 005 "Mauer der digitalen Spaltung überwinden!" für den LPT 2016.2 ( https://wiki.piratenbrandenburg.de/Parteitag/2016.2/Antragsportal/Wahlprogrammantrag_-_005 ). Er soll mit diesem gemeinsam behandelt werden, und über beide soll -nach Ermessen durch den LPTs- entweder alternativ oder ergänzend abgestimmt werden.

Dieser Antrag ist ein Vorschlag und kann verbessert werden. Die Verantwortung für die endgültige Form des Antrags liegt beim Antragsteller - dieser lädt bis zum LPT zu Verbesserungsvorschlägen im Pad ein und wird diese in das Antragsformular übernehmen, wenn er sie als solche ansieht. Eine Freischaltung zum Pad erfolgt durch den Antragsteller (t.langen@piratenbrandenburg.de).

Der LPT kann diesen Antrag zurückweisen und eine entsprechende AG oder Einzelpersonen mit einer Überarbeitung bis zum nächsten LPT beauftragen.

Piratenpad




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Ohne das "Grundsätzlich" im 3. Satz halte ich den Antrag für zustimmungsbar.
(Etwa: "Eine Mitwirkung muß auch auf konventionelle Art, im persönlichen Gespräch oder papiergebunden möglich sein.")
Bitte prüfe, ob Du Deinen Antrag dahingehend abzuändern bereit wärst. Holger-DOS

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?