Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/Barrierefreiheit

Aus PiratenWiki
< Parteitag
Version vom 12. Juni 2016, 17:35 Uhr von Pirat37304 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zur Barrierefreiheit

Welches ist der nächste Bahnhof, gibt es hierzu ggf. verkehrsgünstigere Alternativen?

Welches ist die nächste Autobahnabfahrt, gibt es hierzu ggf. verkehrsgünstigere Alternativen?

Wie gelange ich zum Parteitag vom Bahnhof aus? Wie gelange ich zum Parteitag vom Autobahnanschluss aus?

Gibt es am Veranstaltungsort einen Ruhebereich?

Fällt Sonnenlicht in die Räumlichkeiten (zeitweise oder ganztägig) ein?

Sind besondere Lichteffekte (z.B. in Vorträgen oder als Werbung) vorgesehen? Ist Blitzlicht beim fotografieren erlaubt?

Wird gefilmt oder fotografiert werden? Wenn ja, ist ein Bereich ausgewiesen, in dem dies nicht erlaubt ist?

Sind die Standorte der Lautsprecher sichtbar?

Wird es ein freies Mikrofon geben? Werde ich beim Reden gefilmt oder fotografiert werden? Kann ich an einem Rednerpult oder im Sitzen meine Reden halten?

Wann ist das Ende des Parteitages eingeplant? Wird es während des Veranstalungsablaufes kürzere Pausen geben? Wie lang ist die geplante Mittagspause?

Werden schriftliche Unterlagen auch in Papierform bereitgestellt?

Wo kann ich zu Mittag essen? Welche Speisenauswahl steht mir dort zur Verfügung? Wird insbesondere ein vegetarisches Gericht angeboten? Wenn ich über nicht genügend Geld verfüge, welche Möglichkeiten stehen mir dann für die Essenseinnahme zur Verfügung?