Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Potsdam/Archiv/Newsletter/2013/Maerz

< Potsdam‎ | Archiv

Newsletter März 2013

Hallo liebe Piratinnen und Piraten,

auch diesen Monat versorgen wir euch wieder mit aktuellen Informationen rund um den Stadtverband Potsdam der Piratenpartei Deutschland. An erster Stelle steht natürlich wieder der Aufruf an alle Leserinnen und Leser zum Mitarbeiten in jeglicher, euch zur Verfügung stehenden Weise. Wir verstehen uns als Mitmachpartei und leben von und für Jeden, der sich aktiv beteiligt.

Wir freuen uns sehr über jegliche Form von Feedback, Anregungen, Kritik und Wünsche und werden gerne Rede und Antwort stehen.

Im Folgenden möchten wir euch wieder die Highlights der vergangenen Wochen vorstellen und einen Ausblick auf die interessantesten Termine der Zukunft geben.



"Potsdamer Piraten stellen sich vor" erfolgreich
Unser Vorstellungstreffen am 02.02. fand positiven Anklang.
Im Folgenden die Presseberichte:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12464619/60709/Alternativpartei-sieht-gute-Chancen-fuer-Einzug-in-die.html
http://www.pnn.de/potsdam/720585/

PIRATEN Potsdam sprechen sich gegen Videoüberwachung aus
Die Potsdamer Piraten äußern sich bezüglich der Debatte zur Videoüberwachung am Potsdamer Hauptbahnhof.
http://www.piraten-potsdam.de/2013/02/25/piraten-potsdam-sprechen-sich-gegen-videouberwachung-aus/

Ideenschmiede - Die Kommunalpolitik der Potsdamer Piraten
Bei der Ideenschmiede am Samstag, den 2. März treffen wir uns um gemeinsam die ersten Ideen und Gedanken für die Potsdamer Kommunalpolitik zusammenzutragen. Wir wollen mit diesem Treffen, welches in der Stadtgeschäftsstelle (August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg) stattfindet, den Stadtparteitag der voraussichtlich im Frühsommer des Jahres stattfinden soll, vorbereiten. Hiermit rufen wir zur Mithilfe auf und laden alle Piraten zur aktiven Mitgestaltung ein.

1. Vorsitzender des Landesverbandes tritt zurück
Michael Hensel, der erste Vorsitzende des Landesverbandes Brandenburg, tritt von seinem Amt zurück.
http://www.piratenbrandenburg.de/2013/02/1-vorsitzender-michael-hensel-tritt-zuruck/

Vorstandssitzung am 10. März
Der Potsdamer Vorstand lädt zur nächsten Vorstandsitzung ein. Diese wird am 10.03. ab 19 Uhr virtuell auf dem Brandenburger Mumbleserver stattfinden.
Details gibt es unter den Terminen.

Termine im März
Abschließend noch die nächsten Termine für Treffen der Potsdamer Piraten, bei denen stets alle Piraten und auch Gäste willkommen sind. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen.

Sa, 02.03. 13 Uhr - Ideenschmiede Stadtgeschäftsstelle
(August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg)

Di, 05.03. 20 Uhr - Arbeitstreffen Landesgeschäftsstelle
(Am Bürohochhaus 2-4, 14478 Potsdam)

So, 10.03. 19 Uhr - Vorstandssitzung via Mumble
(Adresse: mumble.piratenbrandenburg.de, Port: 64738)

Di, 12.03. 20 Uhr - Thementreffen Stadtgeschäftsstelle
(August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg)

Di, 19.03. 20 Uhr - Stammtisch
(Ort wird noch bekanntgegeben)

Di, 26.03. 20 Uhr - Thementreffen Stadtgeschäftsstelle
(August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg)



Mit besten Grüßen
Euer Stadtvorstand

http://www.piraten-potsdam.de/