Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Potsdam/Beschluss/2013-009

< Potsdam


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Umzug der Webseite
Name: Umlaufbeschluss (72h)
Datum: 05.04.2013
Status: angenommen

Umzug der Webseite

Der Stadtvorstand wird beauftragt, die Domain des Webauftritts des SV Potsdam auf die neue Installation umleiten zu lassen. Der bisherige Webauftritt wird in den Wartungsmodus versetzt. Der neue Webauftritt wird mit dem gegenwärtigen Theme betrieben, bis auf der kommenden Vorstandssitzung abschließend über den Vollzug (u.a. Design/Themewahl) beschlossen wird (vgl. Antrag http://wiki.piratenbrandenburg.de/Potsdam/Vorstand/Antrag/2013-004).

Begründung

Der Umzug auf die Landes-IT-Infrastruktur soll, wie bereits beschlossen, vollzogen werden. Derzeit existieren parallel zwei Instanzen des SV Blogs. Der Doppelbetrieb soll nun eingestellt werden und der Umzug auf die Landesinstallation abgeschlossen werden. Da der Umzug keine "zeitkritische" Angelegenheit ist und bspw. in der Frage der Theme-Wahl (Design) den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden soll sich an einer künftigen Vorstandssitzung einzubringen, beantrage ich den Umzug abzuschließen, den Vorstand zu ermächtigen die Domain (piraten-potsdam.de) auf die neue Installation umleiten zu lassen. Die alte Instanz wird in den Wartungsmodus versetzt bis der Vorstand über den Antrag von Friedrich in der kommenden Vorstandssitzung abschließend bescheidet. Eine Festlegung auf ein spezielles Design ist damit noch nicht verbunden, die Installation auch des alten Designs wäre in der neuen WordPress-Installation noch immer möglich. Dies würde nur die technische Zusammenlegung und das Abbauen der Doppelstruktur bedeuten.

Anmerkung

Mit "neue Installation" ist die Installation der neu gestalteten Webseite der Piratenpartei Potsdam gemeint, welche unter http://potsdam.piratenbrandenburg.de/ zu finden ist.

Abstimmung

Abstimmung: Potsdam/Beschluss/2013-009
Dafür: Torben, Christoph, Tino
Dagegen:
Enthaltung: Stefan
nicht abgestimmt: Caroline
Ergebnis: angenommen
Bemerkung: keine