Unterstütze uns! Spende jetzt!

Potsdam/PSDBOB: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verteilt Flyer!)
(Verteilt Flyer!)
Zeile 30: Zeile 30:
 
|-  
 
|-  
 
| Sascha
 
| Sascha
 +
| blaues Gebiet, nördlich der Galileistraße!
 
| Neuendorfer Straße 10, 12, 14, 16, 18!
 
| Neuendorfer Straße 10, 12, 14, 16, 18!
| blaues Gebiet, nördlich der Galileistraße!
 
 
| Vorschlag von Sebastian: <br>Sascha verteilt in den blauen Gebieten <br>Am Stern Süd-West (südlich der Nuthestraße, westlich von Zum Kirchsteigfeld); Stern Mitte-Ost (südlich der Großbeerenstraße, östlich der Neuendorfer Straße, nördlich der Nuthestraße).
 
| Vorschlag von Sebastian: <br>Sascha verteilt in den blauen Gebieten <br>Am Stern Süd-West (südlich der Nuthestraße, westlich von Zum Kirchsteigfeld); Stern Mitte-Ost (südlich der Großbeerenstraße, östlich der Neuendorfer Straße, nördlich der Nuthestraße).
 
|-  
 
|-  

Version vom 27. Mai 2010, 22:54 Uhr

Zurück zur Hauptseite Potsdam

Potsdam sucht den besseren OB!

Piraten suchen den besten Oberbürgermeisterkandidaten für Potsdam

Mit einer Aktion der besonderen Art bringt sich die Piratenpartei in den Wahlkampf für den zukünftigen Oberbürgermeister von Potsdam ein. Innerhalb der nächsten Tage verteilen die Piraten in der brandenburgischen Landeshauptstadt 10.000 Postkarten, auf denen die Potsdamer Bürger ihren Wunsch-Oberbürgermeister als Kandidaten eintragen können. Zusätzlich können auch Eigenschaften, Qualifikationen und Themenprioritäten eingetragen werden, die der gewünschte Oberbürgermeister mitbringen soll.

Nach einer Rücklauffrist bis zum 5. Juni werden die eingegangenen Vorschläge ausgewertet. Anschließend führen die Piraten eine öffentliche Podiumsdiskussion und Vorstellungsrunde mit den vielversprechendsten Kandidaten durch. Hier werden die Kandidaten auf Herz und Nieren anhand der eingegangenen Antworten geprüft, wobei die anwesenden BürgerInnen weitere Fragen stellen und ihren Favoriten nominieren können. Für den Sieger des Castings, der bis Mitte Juli feststehen soll, wird die Piratenpartei die erforderlichen Unterstützerunterschriften sammeln und den Wahlkampf organisieren. Die Oberbürgermeisterwahl findet am 19. September statt.

Auf der offiziellen Aktionsseite unter www.potsdam-nominiert.de kann die Umfrage auch online beantwortet und abgeschickt werden. Darüber hinaus werden auf der Seite aktuelle Informationen zu Ablauf und Terminen des Oberbürgermeister-Castings veröffentlicht.

Verteilt Flyer!

© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA
Potsdam Ost-Süd-Ost (nach Definition von Sebastian)
Die roten Gebiete werden noch von Sebastian beflyert.
Die gelben Gebiete sind bereits von Sebastian beflyert worden.
Blau: Saschas Gebiete
Schwarz: Mareks Gebiet
Datei:Karte.png
Potsdam Waldstadt - Markus (Rot: vorgenommen, Orange: gemacht, Gelb: Vielleicht.


wer verteilt Flyer wo verteilt der Pirat noch Flyer wo hat er schon welche verteilt Kommentar
Sebastian Pochert die roten Bereiche das östliche der drei Hochhäuser am Johannes-Kepler-Platz, alle gelben Bereiche auf der Karte Ich verteile Flyer in großen Teilen von Am Stern, Drewitz und Kirchsteigfeld. Beflyert werden von mir leicht zugängliche Briefkästen und Briefkästen in Hochhäusern. Meine Gebiete sind die roten (und gelben) Gebiete.
Sascha blaues Gebiet, nördlich der Galileistraße! Neuendorfer Straße 10, 12, 14, 16, 18! Vorschlag von Sebastian:
Sascha verteilt in den blauen Gebieten
Am Stern Süd-West (südlich der Nuthestraße, westlich von Zum Kirchsteigfeld); Stern Mitte-Ost (südlich der Großbeerenstraße, östlich der Neuendorfer Straße, nördlich der Nuthestraße).
Marek Ergänz mich! Ergänz mich! Vorschlag von Sebastian:
Marek verteilt im schwarzen Gebiet
Stern Nord-West / Babelsberg Ost (östlich der Wetzlarer Straße / Bahngleise, nördlich der Nuthestraße, westlich der Neuendorfer Straße).
Justus erstmal Lutherplatz, Benzstr., Siemensstr., Wattstr., Friesenstr., Schulstr.
Markus Rundum Bernhard Kellermann Str., Drewitzer Str. Richtung Zum Kahleberg
MvG Ich verteile auf dem Schlaatz, Erlenhof, Schilfhof, Bisamkiez sind verteilt. Ich brauch noch Nachschub dann gehts weiter
robeson Alt-Golm und Eiche (Studentenwohnheim) Bornstedt: um die Endhaltestelle Kirschalle alles abgeklappert.