Unterstütze uns! Spende jetzt!

Potsdam/Treffen/2009-10-13

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Hauptseite Potsdam

Stammtisch am 13.10.2009

Ort: "Gleis 6" in Babelsberg

Anwesend: Sören (Landesvorstand), Marek, Justus und Karsten (Stadtvorstand), 2 Piraten

Geschäftsstelle

Siehe TODO Link Geschäftsstelle

Bildungswerk

  • Es wurde die Idee erörtert, in Potsdam nach dem Berliner Vorbild ein Bildungswerk zu gründen. Hier könnten dann Schulungen für Piraten und die Interessierte Öffentlichkeit angeboten werden.
  • Problem: Raum finden, Dozenten finden
  • Idee für erstes Thema: Das Informationsfreiheitsgesetz in der Praxis

Hochschulgruppe an der Uni Potsdam

  • Es wurde überlegt, eine Hochschulgruppe an der Uni Potsdam zu gründen.
  • Plan: Anfang November beginnen, Webung zu machen; Ziel: Mitte November Gründung (oder zumindest dieses Jahr noch)

Bürgerhaushalt

Ansonsten haben wir uns noch darüber unterhalten, wie man in Potsdam das Informationsfreiheitsgesetz austesten könnte. Zum nächsten Treffen sollen Ideen gesammelt werden.