Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Archiv/BTW 2013/Bundestagswahl 2013 Infostaende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 164: Zeile 164:
 
Achim Agnitio
 
Achim Agnitio
  
Ja hier:Bundestagswahl/Infostände ist der beste Platz, dem ist nichts hinzuzufügen.Mit "schlechte Art der Kommunikation" hat phaeton auch schon erläutert, wir überwachen doch nicht täglich das Wiki.
+
Ja hier:Bundestagswahl/Infostände ist der beste Platz, dem ist nichts hinzuzufügen.Mit "schlechte Art der Kommunikation" hat phaeton auch schon erläutert, wir überwachen doch nicht täglich das Wiki.Ansonsten darfst du natürlich schreiben und auch wieder löschen(Transparenz) so viel du magst.
  
 
PrignitzPirat
 
PrignitzPirat

Version vom 1. November 2013, 07:16 Uhr

Regionalverband Prignitz-Ruppin | Vorstand | Regionalprogramm | Anträge & Beschlüsse | Treffen & Protokolle | Mitglieder | Dokumente | Finanzen/Material | Archiv

Hinweis: Der Regionalverband Prignitz-Ruppin ging zum 21.04.2018 im Regionalverband Nordbrandenburg auf. Diese Seiten werden lediglich zu dokumentarischen Zwecken aufbewahrt und nicht mehr aktualisiert.



Plakatierung | Infostände |

Infostände

wird es bis übermorgen (21.09.2013) keine weiteren mehr geben, wer ein bisschen mehr über unseren Kandidaten Michael Polte wissen will, der lese sein Interview mit der MAZ "http://www.maz-online.de/Brandenburg/Bundestagswahl-2013/Wahlkreis-56/Das-Geentere-mag-er-nicht-mehr-hoeren" oder seine Antworten im Web unter "http://www.wen-waehlen.de/btw13/kandidaten/25680-michael-polte.html"


Agnitio:

Betrifft: link www.wen-waehlen......s.o.

Zur Frage

Bundeswehr im Inland einsetzen!

Die Bundeswehr soll über die bisherigen Möglichkeiten der Katastrophenhilfe hinaus im Inland eingesetzt werden.



hätte ich gern eine Erläuterung hinsichtlich Deiner Antwort:


JA!


"über die bisherigen Möglichkeiten der Katastrophenhilfe hinaus...." kann doch nur bedeuten, dass hier nach Polizei unterstützenden Einsätze gefragt wurde. Wenn diese Interpretation der Frage von mir richtig bist Du mit dieser oben geschilderten Einsatzmöglichkeit in Friedenszeiten offenbar einverstanden.

Vielleicht ein Irrtum? Bitte um Aufklärung.

Agnitio, 9.10.


Agnitio, 29.10.

Frage beantwortet? Nein, ich hatte auch nicht damit gerechnet.

Als "rhetorische Frage" gedacht sollte es als Selbstvorlage genügen. Als mässiger Schachspieler übe ich mich regelmäßig an kleinen Raffinessen.

Es geht eigentlich darum,

dass dieser Regionalvorstand noch nie, über Jahre, eine Frage beantwortet hat, wird einfach ignoriert.

Es geht darum,

dass dieser Regionalvorstand über Jahre noch nie eine Sitzung abgehalten hat.

Sicherlich habt ihr euch mal zum Bier getroffen, mal telefoniert, wie es in den anderen Parteien so üblich ist, obwohl, so schlimm wird es da auch nicht zugehen.

Wer sich so weit vom Transparenz Gebot entfernt hat provoziert die Frage: In welcher Partei seid ihr eigentlich?

Vielleicht beantwortet ihr diese Frage mal im Stillen, nur für euch.

Wie kommt es, dass euer Regionalverband im Vergleich immer stur den letzten Platz innehat?

Und noch was, herzlichen Dank für Deinen Einsatz im Bundeswahlkampf. Auch hier den letzten Platz, bei der Zweitstimme, die Zahl der Erststimmen im unteren Bereich.

Prignitz/Ostprignitz sollte aufgelöst, die entsprechenden Teile an OHV und HV angegliedert werden. Möglicherweise lässt sich dann eine Crew in Fürstenberg/Neuruppin und in Neustadt /Dosse organisieren,


Übrigens, ich bin nicht der Meinung, dass die Bundeswehr in Friedenszeiten Polizeiaufgaben übernehmen sollte.

Prignitz Pirat

Bundeswehreinsätze über den Katastropheneinsatz hinaus wurde irrtümlich mit Ja beantwortet. Wärst Du, wie übrigens angekündigt zur Wahl des neuen "alten" Vorstandes angetreten, hättest du auch gern kandidieren können. Ich äußerte da im Übrigen, dass ich weniger Zeit haben werde. Gerne kannst Du deine Anliegen auch als Anträge einbringen. PrignitzPirat 29.10.13 PS: Die Transparenz hast Du auch erfunden, daher ist deine Seite immer leer... PS2: Anfragen über Wiki/Bundestagswahl/Infostände müssen ins Leere verlaufen... PS3: Stelle Dich zur Wahl und lass Taten folgen PrignitzPirat 29.10.13


Achim Agnitio:

Na gut, Bundeswehreinsätze wären erledigt. Zum Rest würde ich mal sagen -Schuldzuweisungen lass ich jetzt mal völlig beiseite- dass ihr, aus welchen Gründen auch immer, die Herausforderungen der kommenden 12 Monate nicht wirksam begegnen könnt. Normalerweise würde man jetzt zusammen kommen und Neuwahlen abhalten, geht aber nicht, weil nicht genügend Piraten vorhanden sind (die qualifiziert und Kandidatur willig sind).

Bei aller Bescheidenheit (nur ne Floskel, besitze ich nicht) würde ich doch sagen, dass ich es besser machen könnte, aber allein, so ganz allein funktioniert das auch nicht. Der Regionalverband ist schon zu sehr von aktiven Mitgliedern entblößt. Am sinnvollsten, auch für die Piratenpartei insgesamt, wäre eine konstruktive Auflösung zu betreiben, wie oben beschrieben.

Betrifft PS: Ich schreibe soviel Zeug in die Wiki Gegend, dass es mir schon peinlich ist, also dass meine Seite leer ist, sagt nichts über die Anzahl meiner Texte und sonstigen Aktivitäten aus.

Betrifft PS2: Ihr habe noch nie eine Anfrage beantwortet, egal wo. Dessen ungeachtet habt ihr aber ein schönes Anfrage-Formular. Hilft aber auch nicht weiter.

Betrifft PS3: Ich kann mich aus bekannten Gründen nicht zur Wahl stellen. Taten kann ich trotzdem folgen lassen, nur setzt das wiederum voraus, dass der Vorstand meine "Taten" stützt.

Schon mal überlegt eine mumble-Sitzung durch zu führen? Diese Sitzung regelmäßig abzuhalten? AAg 29.10.

Prignitz Pirat


Überlegt hatten wir das schon(Mumble), ich glaube aber auch dass genau Du an sowas nicht teilnehmen wolltest. Wo stellst Du denn offizielle Anfragen? Ich kann mich erinnern an sinngemäß "Da sollte jemand vor Ort sein" usw. Wie sicherst Du denn, dass jemand deine Gedanken lesen/nachvollziehen kann, wenn deine Wiki-Seite leer ist? Nochmals, die Seite der Bundestagswahl/Infostände ist sicherlich nicht der geeignete Ort, aber dass ist nur meine Meinung.Diese Aussage ist auch falsch, denn ich beantworte generell Anfragen, nutze dafür doch bitte die gängigen Methoden und stelle bitte keine, nicht haltbaren Behauptungen auf. ZU PS3: Weshalb bitte eine Neuwahl? Weil deiner Meinung nach Untätigkeit oder du nicht gehört wirst, deiner Meinung nach? Sicherlich kann man über eine Zusammenlegung mit OHV oder HVL diskutieren, ich denke aber dass die wenigen Aktiven vor Ort nicht bereit sind noch weitere Strecken für Real-Treffen zurückzulegen. Ich erinnere mich auch daran, dass du nach der Gründung des Regionalverbandes, diesen auch spalten wolltest in PR und OPR oder so ähnlich. Das Problem der Aktiven ist auch kein Problem des RV, sondern mMn im gesamten Landesverband, ausgenommen vielleicht noch der Speckgürtel.Aktive Unterstützung wäre sicherlich auch toll im Wahlkampf deinerseits gewesen, aber vorgefertigte Flyer und Inhalte sind ja nicht so Deins. PrignitzPirat 30.10.

Agnitio

Nicht haltbare Behauptungen: Es gibt eine tolle Funktion in der Wiki „Versionen“, schau doch einfach mal unter Anträge nach.

Mumble: An mumble teilzunehmen ist eine strategische Entscheidung, kann nicht davon abhängig gemacht werden ob eine Person teilnimmt oder nicht. Mumble ist auch wichtig hinsichtlich der Transparenz. Es ist richtig, dass ich mich für Mumble nicht eingesetzt habe, allerdings gab es damals noch gute Gründe anzunehmen, dass konservative Möglichkeiten der Kommunikation aussichtsvoll sind.

Neuwahl: Ist nicht durchführbar, insofern braucht darüber auch nicht diskutiert zu werden. Was könnten das denn für „Neuwahlen“ sein, wenn nur drei Leute kommen und sich selbst in den dreiköpfigen Vorstand wählen, immer wieder wählen, und wieder wählen usw.

Spaltung: Ich habe mich am Anfang für eine Trennung von OHV und HVL eingesetzt. Ich würde hier nicht von „Spaltung“ reden. Bei mir spielen grundsätzliche Erwägungen eine Rolle, d.h. ich setze mich immer für Dezentralisierung und Kleinteiligkeit ein. Das hat mit meinem Transparenz- und Demokratieverständnis zu tun. Außerdem hätten bei dieser Konstruktion viel mehr Piraten eingebunden werden können. Es war ein Fehler ohne einen Versuch gleich den Regionalverband zu gründen. Jetzt natürlich ist die Chance vertan. Die Einbindung der Mitglieder ist für mich ebenfalls eine grundsätzliche Frage, der zur Zeit laufende (landesweit) Prozess der Verkleinerung von Vorständen wird sich nicht positiv bemerkbar machen.

Organisationsform: Gerade die Anbindung an OHV und HV soll Entfernungen minimieren. Schau Dir doch die Karte an. Wo wohnst Du? Wie weit hast Du es nach den Zentren der Prignitz, Perleberg und Wittenberge?Wie weit hättest Du es nach Wittstock? Auf der anderen Seite wird es im OHV natürlich auch Randgebiete geben wo schon so mancher Willige wegen der Entfernung (z.B. Oranienburg) aufgegeben hat. Zusammen könnte man in Wittstock eine crew bilden. Das ist Theorie, aber es gibt keinen Grund dies nicht mal zu diskutieren. Bei Neustadt/Dosse verhält es sich ähnlich im Bezug zum das Havelland.

Flyer: Ja natürlich, vorgefertigte flyer aus der Bundesebene sind Mist, für die kommenden Wahlkämpfe gilt das besonders, Supermist. Die Städte Potsdam, Cottbus oder Frankfurt / O uw. haben andere Probleme als die Fläche Prignitz, ist doch klar. Die Arbeitsgemeinschaften sind mit ihrer Sachkenntnis hier gefordert. Es wäre auch wünschenswert wenn vor Ort von den Piraten vor Ort auch mal ein flyer gemacht mit Themen aus dem Ort. Ist doch logisch, oder? Es kommt auf das Verhältnis an. Zusammen einen flyer herzustellen kann auch dem Selbstverständnis dienen, befördert den Teamgeist, befriedigt (falls ein flyer zustande kommt). Ein pad könnte hier gute Dienste leisten. Ich weiß, dass du dich in den Wahlkampf eingebracht hast, allerdings hast du dich auf das Anbringen von Plakaten beschränkt, auch mal einen Stand gemacht. Für einen Direktkandidaten ist das zu wenig. Allerdings sagt mir Dein letzter Text auch, dass sich nichts ändern wird. War das Ganze im Bundestagswahlkampf schon nicht konstruktiv, so könnte sich 2014 die Situation in OPR/PR für die Wahlkämpfe wirklich unangenehm bemerkbar machen.

Aber macht doch einfach weiter, mehr als die Diskussion angestoßen zu haben bleibt mir auch nicht. Ich denke, dass dies jetzt auch genügend getan wurde. Ich halte weiteren Austausch für überflüssig. Weiter so!

Prignitz Pirat Ich glaube dass Du schlecht beurteilen kannst was ich für den Wahlkampf getan habe. Das Plakate aufhängen ist die eine Sache, die Plakate zunächst zu holen, verteilen und auch wieder abzuhängen die andere Sache, dieses war sehr zeitintensiv und brachte auch den ein oder anderen Euro im Tank unter. Weiterhin gab es Interviewanfragen, häufig sehr kurzfristig, und ich meine da nicht im Stil der MAZ. Prignitzer, Ruppin- TV und noch eine aus der Neuruppiner Ecke, dieses frisst unheimlich Zeit.Sehr gerne hätte ich auch mehrere Infostände untergebracht, jedoch bin ich auch im Angestelltenverhältnis und kann nicht munter drauf los fahren wie zum Beispiel der Kandidat der CDU es konnte.Auch hier mangelte es an Piraten mit Zeit zur Unterstützung.Internetpräsenzen sollten auch gefüllt werden. Gegen Ratschläge an sich habe ich gar nichts, es kommt aber immer darauf an wie sie rüber gebracht werden. Denk doch einfach selbst mal darüber nach. Über Flyer hatten wir mal gesprochen, du erinnerst dich sicherlich. Aber Reden und Machen sind immer zwei Paar Schuhe. Von daher.. 30.10.13

phaeteon: Hallo Achim, bitte benutze die Mailadresse prr.vorstand@piratenbrandenburg.de oder unsere Mailinglisten, wenn du öffentlich etwas diskutieren willst, das hier ist eine denkbar schlechte Art der Kommunikation. Auch ich überwache nicht das WIKI, um Fragen zu beantworten, die auf andere Art gestellt werden sollten.

Wir lesen unsere Mails und arbeiten auch nach der BTW weiter (siehe Treffen in Wittstock) und nächstes in Neustadt(Dosse) am 19.11. (Treffpunkt wird noch genau bekanntgegeben auf Twitter und PR.PIRATENBRANDENBURG.DE.)

Falls Du nun MUMBLE-Fan geworden bist, wir können uns dort auch mal sprechen, ich hab das aber nicht ständig an, einfach Terminvorschlag an meine Mailadresse. (zwischen 21 und 24 Uhr habe ich auch mal Zeit)

30.10.2013

Agnitio

Ich mußte schnell mal in der Antragsfabrik was schreiben, insofern habe ich für heute schon meine "Piratenzeit" abgearbeitet und kann nicht auf Prignitz Pirat reagieren, aber Dein Text velangt, nein er schreit förmlich nach einer spontanen Antwort.

Wir wollen mal eins klarstellen: Das Transparenzgebot ist das was die Piraten zusammenhält.

Deine hier erklärte Begriffs- und Wertewelt, ich darf zitieren: ....wenn du öffentlich etwas diskutieren willst, das hier ist eine denkbar schlechte Art der Kommunikation..." stammt aus der alten Welt, damit hat die Piratenpartei nichts zu tun. Hier, wie überall in der Wiki, ist der "denkbar" beste Platz "öffentlich" zu diskutieren. Ich möchte nur erinnern, dass sich diese Diskussion aus der Bundeswehrdebatte entwickelte, insofern war der Anfang hier genau richtig. Das sich jetzt unbeabsichtigt mehr daraus entwickelt hat kann doch kein Grund sein jetzt von dem "öffentlichen" Raum in einen halböffentlichen bzw. privaten Raum zu wechseln. Trotzdem, ich beende diese Diskussion, allerdings werde ich noch mal einen Text zu Prignitz Pirat schreiben. Das was er da vorbringt kann ich nicht so stehen lassen und das war es dann, ansonsten schreiben, bzw. sprechen wir uns Ende 2014 wieder, ich bin gespannt. Nur möchte ich eins klar stellen, ich habe meine Möglichkeiten voll ausgeschöpft, ich habe alles versucht, Das Jahr 2014 ist Euer Jahr, viel Spaß dabei.

Achim Agnitio

Ja hier:Bundestagswahl/Infostände ist der beste Platz, dem ist nichts hinzuzufügen.Mit "schlechte Art der Kommunikation" hat phaeton auch schon erläutert, wir überwachen doch nicht täglich das Wiki.Ansonsten darfst du natürlich schreiben und auch wieder löschen(Transparenz) so viel du magst.

PrignitzPirat