Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Prignitz-Ruppin/Archiv/Europawahlen und Kreistagswahlen 2014

< Prignitz-Ruppin‎ | Archiv
Hinweis: Der Regionalverband Prignitz-Ruppin ging zum 21.04.2018 im Regionalverband Nordbrandenburg auf. Diese Seiten werden lediglich zu dokumentarischen Zwecken aufbewahrt und nicht mehr aktualisiert.



XPiraten Kommunalwahlkampf.png



Inhaltsverzeichnis

Koordination:

  • Projektgruppe Kommunalwahlen

Mitglieder:

  • B. Wittstock
  • U. Rößger
  • A. Agnitio (Koordinator)

Termine:

  • 20.02.2013 - spätester Zeitpunkt für die Aufstellungsversammlung
  • 19.03.2013 - spätester Zeitpunkt für Abgabe von mind. 20 Unterstützerunterschriften
  • 20.03.2013 - spätester Zeitpunkt für die Anmeldung der Listenvereinigung,... zur Wahl
  • 27.03.2013 - letzer Zeitpunkt für Rücktritt von Kandidaten
  • 25.05.2013 - Kommunalwahl

Dokumente

Arbeitspad: https://piratenpad.de/p/Protokoll-2028-12--20prost


Sitzung vom 14.1.2014 "Protokoll"

Der direkte Weg zum Protokoll:

http://wiki.piratenbrandenburg.de/Prignitz-Ruppin/Treffen/2014-01-14


Sitzung vom ...21.1.2014 "Protokoll"


Sonstiges

  • Hinweise des Kreiswahlleiters zu den Wahlen:

[als PDF-Dokument]

Bemerkungen "Termine"

Die Aufstellungsversammlung sollte eher zum frühstmöglichen Zeitpunkt stattfinden als umgekehrt. Um die Unterstützerunterschriften sammeln zu können werden sicherlich unter Berücksichtigung der hier üblichen Bedingungen 8 Wochen benötigt.

Adressen:

In der Gemeinde Groß Pankow wurde die Wahlleiterin (Sabine Blunk) und der Stellvertr. Wahlleiter (Karsten Lehmann) gewählt.

Adresse: Gemeindeverwaltung Groß Pankow (Prignitz) z.H. der Wahlleiterin Steindamm 21 16928 Groß Pankow

Sollte die Piratenpartei sich an den Wahlausschuss beteiligen wollen, so ist dies bis zum 31. Januar 2014 anzumelden.


Text:

Ein Grußwort des Kreistagsvorsitzenden und Landrates zum Jahreswechsel wurde verbreitet. Neben all dem üblichen Geseire wurde hier noch mal bestätigt, dass er nun zurücktreten wird. „Eindringlich“ bittet er in seinem Abschiedstext darum „ sich an den Wahlen zu beteiligen.“ Gut, dass der Typ sich endlich davon macht, meine „guten Wünsche“ werden ihn nicht begleiten.

Fakt ist: Kurz vor der Kommunalwahl wird ein neuer Landrat gewählt. Wenn die Wahlbeteiligung zu gering ist wird der Kreistag den Landrat bestimmen, ansonsten wird es wahrscheinlich zu einem zweiten Wahlgang kommen. Im Zusammenhang mit den Kommunalwahlen kann durch einen Kandidaten der Piratenpartei insgesamt das Wahlergebnis verbessert werden.

Da sich bislang kein Mitglied aus dem Regionalverband für die Kandidatur bereit erklärt hat, würde ich hier rundum die Frage stellen, wäre denn ein Pirat aus dem Rest Landesverband bereit zu kandidieren? In unserem Newsletter der Mitte Januar auf unserer Mailingliste erscheinen wird werden wir noch einmal nachfragen, ansonsten gilt: Bitte melden!