Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Treffen/2012-12-17

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • 5.Infoabend der Piraten PR-R. Wir sind zu Gast an der Knatter...
  • Hotel & Restaurant "Waldschlösschen", Seestraße 110, 16866 Kyritz
  • 19 Uhr


Einladung an die Mitglieder

Ahoi Mitpiraten,

in der für Euch alle sicherlich knappen Zeit vor Weihnachten wollen wir es nicht versäumen rechtzeitig zu unserem nächsten Treffen in Kyritz am 17.12. um 19 Uhr im Waldschlösschen, Seestraße 110 in 16866 Kyritz einzuladen. Den letzten Termin in diesem Jahr wollen wir nutzen, um ein Resümee der letzten Info-Abende zu ziehen, über die Bildung einer Crew reden, erörtern wie wir unseren Wiki-Auftritt interessanter gestalten können und uns über Möglichkeiten austauschen die Mailingliste zu aktivieren. Wie immer sind unsere Treffen öffentlich, jeder ist eingeladen, wir hoffen auf nette Gespräche.

Euer Vorstand


Pressemitteilung

Der Regionalverband Prignitz/Ruppin der Piratenpartei wird in Kyritz, am 17.12. um 19 Uhr den letzten Info-Abend in diesem Jahr durchführen. Der Vorstand wird die Möglichkeit nutzen seine Sitzung öffentlich abzuhalten. Zu Erörterung stehen die Wahlkampfvorbereitungen der Landesorganisation und der Diskussionsstand zu diesem Thema im Wahlkreis. Hinsichtlich des sich anbahnenden Skandals um die Gestaltung der Innenstadt in Pritzwalk (hier soll, nach Willen der staatlichen Bürokratie die mit Steuergeldern finanzierte Fußgängerzone zurück gebaut werden) wird der Vorstand die Kampagnenfähigkeit unserer Parteiorganisation diskutieren. Wenn Behörden Willkür sich mit Vergeudung von Steuergeldern paart, dann müssen wir dem Widerstand ein Gesicht geben. (Hier sollte noch ein Satz rein über die neuen Ideen der Bahn hinsichtlich der "Verbesserung" des Service, verbunden mit einer grundsätzlichen Forderung nach "mehr und bessere Mobilität" oder so. Kann man vielleicht aus der Pressemitteilung des Lv kopieren)Und nicht vergessen, es sind Wahlkampfzeiten: Klare Sprache, klare Forderungen - die sich auch von Forderungen anderer Parteien unterscheiden) Übrigens, schon mal an das Unvorstellbare gedacht: Direktwahl eines Wahlkreiskandidaten? Politik ist wie Mathe, berechenbar.

Für den Vorstand

Vorsitzender Regionalverband


Bemerkung:

Es handelt sich hier natürlich um Entwürfe. Nicht viel reden, einfach ändern und abschicken. Bei der Pressemitteilung muss natürlich noch die Tagungsstätte eingetragen werden. Zeit ist vorhanden. Die Einladung an die Mitglieder sollte gleich abgeschickt werden. Wie im Text angekündigt wird der Tagungsort nachgereicht. Dadurch erhalten sie praktisch zweimal eine Einladung, kann nicht schaden. Im Übrigen würde ich die Vorstandsmitglieder persönlich ansprechen, damit sie auch wirklich kommen. Der Vorstand hat noch nie eine Vorstandssitzung abgehalten, insofern kann dies jetzt gleich miterledigt werden. Und immer auf Grammatik Fehler nachschauen. Das Regelsystem hinsichtlich der Kommasetzung ist mir gleichermaßen fremd wie gleichgültig. Allerdings blickt nach den beiden letzten Reformen sowieso keiner mehr durch. Ich bin zu alt und zu bequem um mich damit noch auseinander zu setzen.

AAg

Nachtrag: 7.12. Bin heute ausgetreten.

9.12. Fehlalarm

Die Frohe Botschaft zu Weihnachten bleibt aus, tut mir ja wirklich leid. Für einen Ausstritt aus der Piratenpartei bedarf es eines real existierenden Briefes, also nix da mit einer "virtuellen" mail. Ist mir aber viel zu arbeitsintensiv. Also werde ich mich am Vorbild anderer Piraten ausrichten und es "ausklingen" lassen. Bis zum 31.12. ist bezahlt, danach stelle ich die Beitragszahlungen ein, schätze mal das geht so drei Monate und dann fliege ich raus.

AAg