Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Südbrandenburg/Antrag/2012-015

< Südbrandenburg‎ | Antrag


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: Südbrandenburg/Antrag/2012-015

Datum: 13.11.2012

Gliederung: RV Südbrandenburg

Antragsteller: CoBi

Termin für Sitzung: 13.11.2012

Status: angenommen (mit Konkretisierung auf Materialkosten)

Antrag

Übernahme von Mitgliedsbrief-Kosten

Antragsbegehren

Der Regionalvorstand möge beschließen: Der RV Südbrandenburg übernimmt zukünftig (und rückwirkend) Kosten die durch die Vorbereitung, Erstellung und den Versand von Mitgliedsbriefen entstanden sind. Dazu gehören z.B. Briefmarken, Geschäftspapier, Umschläge. Die Kosten werden nur gegen Beleg erstattet.

Antragsbegründung

In der bisherigen Praxis ist die Erstattung dieser Kosten sehr wechselhaft. Teilweise wurden Umschläge und Briefmarken direkt aus der Kasse bezahlt, teilweise wurde das von Vorstandsmitglieder einfach so stillschweigend übernommen.

Im Rahmen der Beitragserinnerungen habe ich 70 Briefmarken erworben, von denen 57 verwendet wurden und 13 für zukünftige Begrüßungsbriefe vorrätig sind.

Angesichts der Ausmaße der bisherigen Aktionen soll mit diesem Antrag eine belastbare Grundlage für die Anschaffung, resp. Erstattung der entsprechenden Materialen geschaffen werden. Auch zukünftig werden umfangreiche Aktionen stattfinden die nicht einfach auf Spenden der bearbeitenden Vorstandsmitglieder angewiesen seien dürfen.

Bemerkung

Bei Annahme dieses Antrages werden ich zwei Belege zur Erstattung einreichen:
  • 29,98 Euro für neues 1000 Blatt neues Geschäftspapier mit Piratenlogo. (Teilweise an Sascha, Lutz und Jens Heidenreich verteilt)
  • 9,35 Euro für Porto für verspätete Begrüßungsbriefe Ende Oktober

Im Rahmen des Antrages 2012-012 sind 200 Euro gespendet worden. Nach Abzug der Briefmarken sind davon noch 161,50 Euro übrig. Insoweit ist bei Auslegung der (zweckfreien) Spende auf Aktivitäten rund um Mitgliederbetreuung/kommunikation genug Luft für zukünftigen Porto- und Umschlagerwerb vorhanden.

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1.  ???
  2. ...



Protokoll

siehe Vorstandssitzung vom 13.11.2011