Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Änderungen

BTW2017/Kandidatur-001

6 Bytes hinzugefügt, 22:55, 23. Okt. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Fragen zur Person ===
1. Wer bist Du? Erzähl' uns was über Dich!
 
Ich bin Mathias Täge und 36 Jahre. Gelernter BTA mit einigen Jahren Erfahrung in einem Institut in Potsdam.
Bin seit etlichen Jahren in der Kommunalpolitik zuhause. Mitglied von Mehr Demokratie EV, Mitglied beim VBio (Verband der Biowissenschaften), Mitglied im Belziger Bürgerforum ev, Ehrenamtlich bei Flüchtlingsintegration über das Infocafe der Winkel.
Politisch war ich von 2001-2011 Mitglied der SPD, trat dann aus und bin seit Jan 2012 bei den Piraten Potsdam MittelmarlMittelmark, wo ich dann seid 2013 im Kreisvorstand bin und derzeit 2. Vorsitzender
2. Wo wohnst Du und welcher Gliederung gehörst Du gegebenenfalls an?
15. Warum willst Du Berufspolitiker werden?
Ich sehe es nicht als Berufspolitiker, sondern als Möglichkeit unsere Themen in die Parlamente zu bringen. Natürlich ist dann nachher so ein Mandat, wenn man es denn wirklich erreicht, ein Fulltimejob, aber das macht man dann gern.
16. Was sind Deine Ziele und für wen möchtest Du sie erreichen? Bitte gib in deiner Antwort auch deine Prioritäten an.
17. Auf welcher Grundlage triffst Du Entscheidungen in schwierigen Fragen?
Bevor ich Entscheidungen treffe, versuche ich mir von vielen unterschiedlichen Leuten Feedback ein zu holen.
Dies werde ich dann nicht nur in er der Fraktion tun, sondern auch mit dem Team, dass man hat, aber auch von Leuten, wo ich weiß, dass sie dann nicht in meiner Bubble sind. Gerade letzteres ist wichtig um entsprechenden Tunnelblick zu vermeiden. Schlußendlich muss man aber auch die Entscheidungen mit seinem Gewissen vereinbaren können.
18. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du für Dein Mandat als Mitglied des Bundestages mit?
266
Bearbeitungen