Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Sebastian Pochert

1.356 Bytes entfernt, 22:23, 25. Okt. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Parteiliches==
 
Seit dem 28. Oktober 2009 engagiert er sich in der '''[[AG_Umwelt_und_Energie|AG Umwelt und Energie]]''' des Landesverbands Brandenburg.<br>
Auf diesem Wege möchte er sich für die Umwelt einsetzen und seine Erfahrungen und Ideen dazu nutzen, das Parteiprogramm einer Partei mitzugestalten, die weitaus progressiver als beispielsweise Bündnis ‘90 / Die Grünen, die Tierschutzpartei, die Ökologisch-Demokratische Partei oder Organisationen wie Greenpeace arbeiten sollte.<br>
Sein Themengebiet ist die CCS-Technologie, die er auf der einen Seite als sehr riskant und auf der anderen Seite als ziemlich nutzlos empfindet.
Auf Bundesebene und in mehreren Landesverbänden bringt er sich in verschiedenen Bereichen in die Programm- und Satzungsarbeit ein.
Er kommuniziert mit Piraten aus unterschiedlichen AGs und Landesverbänden hauptsächlich über diverse Mailinglisten, ferner auch mittels Mumble und natürlich Realtreffen.
 
Er interessiert sich weiterhin für die Bereiche Marketing und Promotion und konzentriert sich auf Offline-Werbung.<br>
So ist er gerne dazu bereit, mehrere Tausend Flyer pro Monat zu verteilen und Gesprächsrunden in Jugendclubs etc. zu führen.
 
Er besucht jedes Treffen des Potsdamer Stammtisches, viele andere Treffen und nimmt auch an Aktionen außerhalb Potsdams teil.
Sebastian interessiert sich auch sehr für Satzungsarbeit und die Ausarbeitung von Geschäftsordnungen. Er ist zwar kein Bürokratiefetischistbesucht nahezu jedes Treffen des Potsdamer Stammtisches, erachtet aber die rechtliche Wirksamkeit von ebendiesen Dokumenten als sehr wichtig. Unter anderem unnötige Anrufungen von Schiedsgerichten können so vermieden werdenviele andere Treffen und nimmt auch an Aktionen außerhalb Potsdams teil.
===AG-Arbeit===
|2010-10-21
|'''[[Mumble/Server2]]'''
|Leider nur sehr kurze Teilnahme an der '''[[AG_Umwelt_und_Energie/Treffen/2010-10-21|Sitzung]]''' der AG Umwelt&Energie. Mein Internetanschluss hatte mich im Stich gelassen.
|-
Sollte Jemandem ein Fehler, egal welcher Art, auffallen, wird um eine Mitteilung gebeten.
Zuletzt geändert: [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 23:0623, 25. Okt. 2010 (CEST)
1.746
Bearbeitungen

Navigationsmenü