Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsfabrik/LPT 2012.2/Prüfung sog. Rasselisten

13 Bytes hinzugefügt, 21:44, 13. Jul. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der Antrag zielt auf die Listen in [http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=35848 § 8 Abs und Abs 3 HundehalterV] ab, die in ihrer Pauschalität wissenschaftlich nicht haltbar sind.
Auch wenn es unschön ist, soll angemerkt werden, dass viele der Hunde(, die bereits vor 2004 gehalten wurden,) und die 2004 (aufgrund der Hundehalterverordnung vom 16. Juni 2004) in Tierheimen untergebracht wurden, im Jahr der Landtagswahl (also 2014), längst verstorben sein werden oder bereits jetzt verstorben sind. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Hundes liegt eben nicht deutlich über 10 Jahren. Das bedeutet, dass der Mehrzahl dieser Tiere nicht mehr geholfen werden kann - jedenfalls nicht von den PIRATEN. Eine mit "Abschaffung von Rasselisten" überschriebene Änderung kann jedoch zur Einführung von weiteren Belastungen für andere Hundebesitzer gebraucht werden; als da wären: weitergehende Kennzeichnungspflichten, kostenintensive Maßnahmen zum Wohl von Lobbygruppen usw. usf.
Daher sollte bei solchen Anträgen nicht auf vermeintliche Vorbilder abgehoben werden, sondern die "Minimalinvasivität" für die Betroffenen in den Vordergrund gestellt werden.
| Fabrik = Antragsfabrik/LPT 2012.2
| Nummer = (offen)
| Eingereicht = 13.07.2012
}}
=== Diskussion ===
Bitte hier das für und wider eintragen.
..
==== Argument 1 ====
Dein Argument?
1.207
Bearbeitungen

Navigationsmenü