Unterstütze uns! Spende jetzt!

TF/Vorstand/Antrag/2012-001

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband TF | Vorstand | Treffen & Protokolle | Dokumente | Archiv


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: Kreisverband_TF/Vorstand/Anträge/2012-001

Datum: 18.05.2012

Gliederung: KV TF

Antragsteller: Rpk1977

Termin für Sitzung: KV-Sitzung am 24.05.2012

Status: mehrheitlich angen. 24.05.2012

Antrag

Abwahl des Presseverantwortlichen des KV-TF.

Antragsbegehren

Der Vorstand möge beschliessen, den Presseverantwortlichen des KV-TF, Magnus, aus dieser Aufgabe zu entlassen.

Antragsbegründung

Magnus hat durch seine "Alleingänge" im puncto Veröffentlichung und Kommunikation das Vertrauen verspielt, das die Piraten TF in ihn gesetzt haben. In nicht einmal 3 Wochen wurden von ihm im Namen der Piraten (mit entsprechendem CI) Poster veröffentlicht, die die Position Einzelner und nicht die der Piratenpartei widerspiegelt. Auch über die Mailingliste und einen Blog wurden diese kommuniziert.

Des Weiteren wurde ein Pirat öffentlich von ihm diffamiert, verbal angegriffen und verleumdet. Das ist so nicht hinnehmbar und lässt nur den Schluss zu, dass hier ein persönlicher Kleinkrieg geführt werden soll und die privaten Befindlichkeiten des Mitglieds über die Ziele der Piraten gestellt werden. Durch dieses egoistische und rücksichtslose Verhalten ist ein Vertrauensverlust in Verbindung mit einer schädigenden Aussenwirkung vorprogrammiert und das kann und darf nicht unser Ziel sein.

Um weiteren Schaden zu vermeiden bitte ich den Vorstand, entsprechend zu entscheiden.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.