Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Taskforce Haushalt und Finanzen/Treffen/2013-02-15

< Taskforce Haushalt und Finanzen‎ | Treffen
  • Sitzung der Taskforce Haushalt und Finanzen am 22.02.2013
Beginn der Sitzung: 19.10
Ort der Sitzung: Mumble Brandenburg

Inhaltsverzeichnis

Teilnehmer:

Gäste

Holger

TOP 1 Begrüßung

Thomas begrüß die Teilnehmer

TOP 2 Wahl eines Versammlungsleiters/Protokollführers

Vorschlag: alle

TOP 3

  • Sachstand Anfrage an die Ministerien etc. wg, maschinenlesbarem Haushalt
Anfrage wurde beantwortet. Maschinenlesbarer HH ist geplant, soll noch in 2013 online gestellt werden.
Vorschlag: 1. Zuständiges Referat ansprechen. - Thomas
Vorschlag: 2. Anke als Expertin für Open Data / Open Goverment ansprechen - Mücke
Vorschlag: 3. Cornelius ansprechen - Thomas

TOP 4

  • Sachstand: Umsetzung der HH-Pläne
Die Konten des HH-Plans EP 05 (Bildung) wurde komplett erfasst. Die Exceldatei liegt beim AG Bildung vor und wird von Nadine mit Zahlen gefüttert.
Frage: Wurden schon andere HH-Pläne umgesetzt? Nein.
* Vorschlag: Aufruf über die ML´s. dass wir Excel-Spezialisten brauchen, die uns in einer Real-Life Sitzung helfen, die HH-Daten und Kontenpläne strukturiert in Excelformate (aus PDF) umzuwandeln.
Sitzung dann Sa. oder So.
Ansprechpartner vor Ort in jedem Fall Thomas.
Thomas Schickt Mail an ML BB, ML OHV und ML TuF
  • Mail wird von Thomas vorbereitet und von den anderen weitergeleitet
AG Gesundheit: Meinhard
PM : Andreas
TF, PröA : Mücke
BBML + HuF : Thomas

TOP 5

  • nächste Termin: 08.03.2013 - 19 Uhr, mumble (Andreas > wiki + Kalender)

Anmerkung: https://www.quicken.de/

Ende der Sitzung: 20.00 Uh