Unterstütze uns! Spende jetzt!

Taskforce Wahlkampf/Koordinierungstreffen/2014/2014-07-10

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesverband | Geschäftsstelle | Vorstand | Parteitage | Schiedsgericht | Datenschutzbeauftragter | Gliederungen | Mitglieder | Finanzen | Wahlen


TITEL

Treffen TF Wahlkampf

Ort & Datum

Ansprechpartner / Koordinatoren

Mitglieder lt. Wiki


Protokoll

Teilnehmer

TOP 1 Intro

  • Beginn: 21:02 Uhr
  • Versammlungsleiter: Lutz
  • Protokoll: alle
  • Zulassung von Audioaufnahmen: ja /nein, Start der Aufzeichnung gg. 20:59 Uhr.
  • Bestätigung des letzten Protokolls:

https://wiki.piratenbrandenburg.de/Taskforce_Wahlkampf/Koordinierungstreffen/2014/2014-07-07 genehmigt

TOP 2 Plakate

https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Taskforce_Wahlkampf/Kampagnen/Landtagswahl_2014

http://pinguin.krokodil-und-pinguin.de/2014/04/01/plakatenwuerfe-ffo-kandidaten/ Wir hatten uns für das 2. Muster (rechts) entschieden - natürlich dann mit den besseren Bildern.

Für den Beginn der Druckdatenerzeugung wird auf die Aussagen-Personen-Zuordnung aus der letzten Sitzung vom Montag hingewiesen. Den portraitierten Kandierenden werden derzeit Schritt für Schritt Links übermittelt, mittels derer sie Archive mit den freigestellten digitalen Fotoaufnahmen herunterladen können. Die Filmscans der analogen Aufnahmen stehen Zug um Zug ab Anfang nächster Woche zur Verfügung. Entwürfe der ersten Plakate stehen dann mit Text und Portrait voraussichtlich am Montag Abend (14.07.) zur Entwurffreigabe zur Verfügung. Diskussion über Papierplakate, einwand: evtl. Probleme mit Befestigung (Draht)

TOP 3 spot

Für den Spot werden anhand der Erörterung aus der letzten Sitzung (Montag) und der Aussagen-Personen-Zuordnung Exposé / Treatment vorbereitet. Ein Drehbuch im engeren Sinn (mit Dialogtext) ist voraussichtlich verzichtbar, wenn die Szenen für den Spot aus Videoaufzeichnungen von Gesprächen mit Kandidierenden und evtl. Basispiraten entnommen werden. (Diese aufgezeichneten Gespräche können dann evtl. auch online gestellt werden, um den größeren Zusammenhang des Themas zu verdeutlichen.) Entsprechend der Erörterung von Montag sollen im Spot Gebärdendolmetscher und sorbische Untertitel / Textkästen eingesetzt werden. Das aufgezeichnete Material soll für Schnitt und Rendering an eine*n fachkundige*n Pirat*in abgegeben werden. Zu berücksichtigen ist, dass für evtl. Comositing ein darauf beschränktes Storyboard zu fertigen wäre.

TOP 4 Piratenhof

https://crewbadbelzig.piratenpad.de/Piratenhof?

Eckdaten: Hofgröße: 8x12 Zeitraum 30/31.08 Anlass Altstadtsommer Bad Belzig http://www.altstadtsommer.com/index.php/der-altstadtsommer.html

Am Sonntag auf dem LPT stellt mtaege den Event ausführlich vor

Geplantes Programm: 30.08 Samstag:

14-16 Uhr buntes Programm für Familie aus Zuckerwatte, Crepes, Bratwürste(?), Piratensäbel und Getränke, sowie Schatzkiste für Kinder / Idee Schatzsuche mit Hauptgewinn und die Säbel gibt es für Teilnehmer 16-17 Uhr Vorstellung und Diskussion mit den Listen/Direktkandidaten für die Landtagswahl 17 - 19 Uhr buntes Programm 19 - 20 Uhr Diskussion BER 20 Uhr bis Openend Pirateparty (DJ Rohrwallpirat und DJ MVDT)

31.08 Sonntag: 10 Uhr Frühshoppen ab 12 Uhr buntes Programm 16 Uhr bis Schluß Pirateparty (DJ Rohrwallpirat und DJ MVDT)

Mahnungen in Prignitz/Neurupin

Bezahlung Plakatierungskosten BTW und Europawahlen RV PRR Kosten/Verwaltungsgebühren waren: Stadt Neuruppin 19,80 Gemeinde Fehrbellin 13,00 Gemeinde Karstädt 10,00 Amt Temnitz 16,00

Kommunalwahlen 2014 Stadt Neuruppin 19,80

Alles wurde (BTW Eik) und Kommunalwahlen an den Vorstand gemeldet, da Konto des RV PRR der LV führt.

Auch die Mahnung(en) der Stadt Neuruppin. Heute kam vom Amt Lindow an meine Adresse die Ankündigung der Zwangsvollstreckung. Habe die 85,71€ aus der Privatschatulle bezahlt, schicke alles wieder an den Vorstand des LV, somit wird Neuruppin nicht mehr vollstrecken, was aber ist mit Fehrbellin, Karstädt, Amt Temnitz? Uwe Rößger 2. Vors. PRR

TOP5 Sonstiges

TOP Schließung der Sitzung und nächster Termin

  • Ende: 21:31 Uhr
  • Nächste Sitzung: am 14.07.2014 ? um 20:30 Uhr, Ort: Mumble BB