Unterstütze uns! Spende jetzt!

Thema: Pflegeoptimierung und Pflegefinanzierung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (linkfix)
 
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
Liebe AG-ler hier könnt ihr eure Gedanken reinhämmern! <span class=#8B008B style="border-style: solid; border-width: 2px; margin: 2px">[[AG Gesundheit/Blog|Zum Blog.]]</span>
 
Liebe AG-ler hier könnt ihr eure Gedanken reinhämmern! <span class=#8B008B style="border-style: solid; border-width: 2px; margin: 2px">[[AG Gesundheit/Blog|Zum Blog.]]</span>
 
Na dann will ich mir ein Herz fassen (Übung macht den Meister), in meinem Kopf sind nämlich heute morgen beim Meditieren zwei Ideen aufgetaucht, sie betreffen die Arbeitsweise der AG.
 
 
1. Es wäre doch Quatsch, wenn sich alle über alles informieren müssten (oder über nichst, noch schlimmer), wir sollten lieben nach dem Expertenprinzip recherchieren und Links u.Ä. den anderen zur Verfügung stellen.
 
Also erst Unterbereiche festlegen, wie
 
*Pflegeoptimierung
 
*Pflegefinanzierung <span style="background-color:#FC0"> Ist so angedacht, sieh Kästen. </span>
 
*...
 
und diese verteilen. Geht es überhaupt anders?
 
 
2. Die andere Idee war die von einer Art Blog, mit Einträgen, die im Allgemeinen mit "Ich war neulich beim Arzt..." oder "Neulich schrieb mir meine Krankenkasse" usw.anfangen. Es wäre lehrreich und amüsant. Wie macht man sowas technisch?
 
 
----
 
<span style="color:#006">
 
*Es muss sich nicht jeder über alles informieren, dass hatten wir glaube ich auch so abgesprochen. Wichtig ist das alle relevanten Informationen auch weitergegeben werden. Ich denke das die vorgeschlagene Herangehensweise von Matthias da zielführend ist. Deshalb die beiden Kästen oben. Sammeln reintickern und ruhig Visionen hinterher. Was die mit dem Blog anbelangt, diesen Wunsch habe ich gerne erfüllt. Viel Spaß damit.</span>
 
 
----
 
 
*Danke. Wäre schön, wenn viele reinschreiben würden, ich gehe möglichst selten zum Arzt und dann verdränge ich es, mir ist aber schon etwas eingefallen. Was ist sonst fragen wollte: Wie ist es jetzt mit unserer Mailingliste? Ich habe immer noch keine Ahnung, wie eine zustande kommt, wer wie das einrichtet. Aus verschiedenen Gründen wäre sie nützlich, z.B. wenn man wissen will, wer was geschrieben hat. Hier "radieren" wir außerdem aus, was nicht mehr relevant ist, denke ich.
 
----
 
<span style="color:#006">
 
*Ich habe Deinen Link (welcher leider kein Link war) gelöscht.
 
*Was die Mailingliste anbelangt, die habe ich beantragt. Bis sie da ist müssen wir halt über e-mail kommunizieren. Ich empfehle dafür einfach einen Verteiler einzurichten.
 
* Links bitte direkt auf die Linksseite (siehe Reiter oben) einpflegen. </span>
 

Aktuelle Version vom 11. Januar 2013, 14:44 Uhr

AG Gesundheit | Geschäftsordnung | Treffen - Protokolle | Links | Themen - Ergebnisse


Pflegeoptimierung

Was muss in der Pflege unbedingt verbessert werden?

- aktuelle Bevölkerungsprognose Brandenburg (Stand 11/2011) In Brandenburg wird die Zahl der Hochbetragten bis 2030 voraussichtlich stärker steigen, als im Bundesdurchschnitt. Dem sollte bei der strategischen Planung von gesetzlichen Vorgaben zur Pflege Rechnung getragen werden.

  • mögliche Vorbilder
Pflegefinanzierung

Wie kann die Finanzierung der Pflege in Zukunft sichergestellt werden?

  • gegenwärtiges Modell

Liebe AG-ler hier könnt ihr eure Gedanken reinhämmern! Zum Blog.