Unterstütze uns! Spende jetzt!

Onlinediskussion/Thema des Monats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Link)
K
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
Beisitzer im Landesverband Brandenburg}}
 
Beisitzer im Landesverband Brandenburg}}
 +
 +
==Termine==
 +
*[[AktuellesThema/Treffen/08.07.2011| 08.07.2011 - Thema Privatsphäre und der Datenschutz]]

Version vom 6. Juli 2011, 21:07 Uhr

Einladung Polit-Talk am 7.7. / Themenmonat Privatsphäre

Ahoi Piraten,


auf Wunsch werden wir von nun an in regelmäßigen Abständen ein "Thema des Monats" ausrufen, welches wir gemeinsam ausführlich diskutieren wollen. Aktuelle Informationen hierzu werdet ihr von nun an hier finden: http://wiki.piratenbrandenburg.de/AktuellesThema

Den Juli stellen wir hiermit unter das Thema "Privatsphäre". In einer Eröffnungsveranstaltung am 7. Juli 2011 um 21 Uhr im Mumble-Server: mumble.piratenbrandenburg.de wollen wir das Thema gemeinsam diskuttieren. Alle Interessierten sind hiermit herzlich eingeladen. Falls dies von den Anwesenden erwünscht ist werden wir die Diskussion aufzeichnen, so dass diese auch im Nachhinein anhörbar sein wird.

Wir freuen uns auf einen spannenden Polit-Talk mit vielen verschiedenen Meinungen u.a. zur Frage: "Wieviel Privatsphäre braucht der Mensch?" Oder "Meine Daten gehören mir!" Dabei wollen wir das Thema durchaus auch unter den Aspekten der Bundes- und Landespolitik beleuchten. Hier wären z.B. auch persönliche Erfahrungen von Hartz IV oder Bafög Empfängern interessant. Genauso wie eine Diskussion über Sicherheit versus Überwachung oder den Sinn von intelligenten Stromzählern.

Wieweit wir in das Thema einsteigen wollen, und ob diese Offene Runde direkt konkrete Ergebnisse ausarbeiten möchte,wird die Gruppe vor Ort entscheiden. Die Ergebnisse unseres 1. Polit-Talks können dann während des Monats und darüber hinaus in vielen kleinen Runden aufgenommen und weiter bearbeitet werden. Mit Sicherheit werden sie beim Landestreffen der Arbeitsgemeinschaften am 17. Juli weiter besprochen. Eine Abschlussveranstaltung wird es dann Ende Juli oder Anfang August geben.

Wir freue mich auf rege Beteiligung, freundliche Grüße, Clara Jongen und Sven Weller

Beisitzer im Landesverband Brandenburg


Termine