Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Vorlage Diskussion:Terminausfall

  • Hallo uk, ich frage mich warum Du diese Vorlage um Mitternacht geändert hast; nein Quatsch: ich frage d i c h natürlich.
Schließlich habe ich mir etwas dabei gedacht, als ich das Fenster in der Breite auf: "width:720px" begrenzte und zwar stehen dahinter designerische Aspekte.
Ich gebe zu, dass die Vorlage in der Newsbox jetzt besser wirkt, a b e r - und das war meine eigentliche Intention: außerhalb eines Frames zieht sich das Fenster
nun über die ganze Seitenbreite und das bei dem Trend ständig zunehmender Displaygrößen am Markt.
Will sagen:
schau dir den Rahmen nun in der Ansicht der Vorlage an, sieht jetzt schon voll Grütze aus und dann stell dir mal vor dieses Bombastikum steht als Single- Objekt
auf einer Wikiseite, die nicht durch Vorlagen seitlich begrenzt ist, also quasi im Vollbild-Mode arbeitet.
Das mag ja bei Fortschrittsbalken, etc. Sinn machen, aber bei Bildern und Werbung, etc. eben nicht.
Setze die Vorlage bitte wieder zurück und wenn Du gar nicht damit leben kannst, dann schlag das Teil doch einfach zur Löschung vor; ich bin mir sicher Du kriegst das in kürze durch. (; )
Also ich würde niemandes Original-Vorlage ändern, obwohl das freilich lt. Wiki-Lizenz erlaubt ist. Ich würde vorher mit dem Autor sprechen; aber das ist bei der PP nicht erstrebenswert.
Nebenbei: finde ich das schlichtweg respektlos. Man muss ja nicht alles und jeden kontrollieren, bzw. gängeln bei den Piraten- auch wenn man es theoretisch & praktisch kann. BR. Nerd

[...]


Danke. BR. Nerd

Hallo Nerd, ich habe die Vorlage geändert, weil sie Layouts zerstört (z.B. Aktuelles). Du hast die Breite nicht begrenzt, du hast sie festgenagelt! Den Unterschied kennst du? Weißt du was ich respektlos finde? Das du meinst, die Auflösung deines Monitors wäre das Maß aller Dinge! Du hast den Sinn von HTML nicht verstanden. Hättest du den Sinn eines Wikis verstanden, würdest du die Welt mit deinen HTML-Auswüchsen verschonen. Geh HTML lernen, damit du das umsetzen kannst was du willst und nicht das umsetzt, was du meinst umsetzen zu können. --uk 09:27, 10. Aug. 2014 (CEST)


Hallo UK, warum so verbittert?

Natürlich habe ich die verlinkte Seite vorab besucht und was habe ich nun daran deiner Meinung nach zerstört?
Noch mal zurück zu meiner ersten Einlassung: was machst Du mit Bildern? Ziehst Du die auch auf 100% damit alles schön einheitlich aussieht?
Aber warum hast Du mich deswegen nicht angesprochen? Was mein html betrifft: ich schreibe kompatibel. PUNKT
Klar sind Schnörkel ein Tick von mir aber was solls: das sieht doch keiner, außer vielleicht Leute die anderer Leute Quellcode kontrollieren.
Gut dass Du es ansprichst: Im Wiki fühle ich mich relativ sattelfest, ich lese 'ne Menge drüber und Du? Lust auf ein Show Down??
Und sag mir bitte nicht was ich zu tun, oder zu lernen habe!  Design ist kein Dogma, à la UK.  BR.  Nerd
  • Ich bin nicht deine Mudder und ich habe kein Bock, hier über HTML zu diskutieren! EOD --uk 10:08, 10. Aug. 2014 (CEST)
  • Sehe ich genau so; muss jetzt eh los zum Crewtreffen. Dann laß uns den Tag genießen, wir er ist.  BR. Nerd
Zurück zur Seite „Terminausfall“.