Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00011

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: verstärkte Austritte im Landesverband Brandenburg der Piratenpartei!
Name: Havelpirat!
Status: erledigt

Frage

wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen. Doch nach den Austritten in der letzten kurzen Zeit, möchte sicher nicht nur ich wissen, wie es weiter gehen soll. Was will konkret der Landesvorstand unternehmen, um diese Austrittsweller zu stoppen. Gerade Steffen T. und die ehemalige stellvertr. Vorsitzende Susanne K., die Beide mit Sicherheit nicht im Verdacht stehen, gegen den neuen Vorstand oder einzelner Mitglieder davon zu stehen oder zu arbeiten, zeigen überdeutlich, dass die neue Strategie der ersten 100 Tage wohl nicht auf gehen wird. Ein herber Verlust für der Brandenburger Landesverband, gerade in Hinsicht auf Wissen, Umsetzung von Themen und Aussenwirkung!


Kommentar (Markus)

Die genannten Austritte sind nicht auf die Arbeitsweise des LV BB oder dessen Vorstand zurückzuführen bzw. sind tatsächlich anderweitig begründet (zB Bundespolitik). Zudem gibt es ein paar andere Austritte die sogar noch Auswirkungen der Vergangenheit sind, und sich nur zeitlich verzögert haben. Es gab und gibt auch einige Eintritte in letzter Zeit, sodass sich die Mitgliederzahl die Waage hält. Die Arbeit im LV läuft an vielen Stellen sehr produktiv und dabei kann sich jeder einbringen und/oder auch kritisieren. Wenn Austritte für einige allerdings das einzige Medium der Kommunikation sind, so kann kein Vorstand dieser Welt daran etwas ändern. Weitere Ausführungen folgen zur kommenden Stizung. Danke für deine Frage - ich denke sowas lag vielen auf der Zunge.

Vielen Dank Markus, für die prompte Antwort. Kannst Dir sicher denken, dass mich das als Antwort nicht ganz befriedigt. Denn vordergründige Austrittserklärungen haben meistens einen tieferen Hintergrund. Und ich für meinen geringen Teil glaube eher, dass die Wahrheit irgendwo anders/ oder dazwischen liegt. Ich verfolge still weiter die ML/ KOGL gestern/ Pads/ Landestreffen/ Medien ua.;und erfahre hier, dass Piraten (sogar LVO-Mitglieder), allerdings angestachelt von einer Person, sich über die Austritte freuen. Das stimmt mich leider sehr traurig. Äusserungen bei Sebastian C. z.B. wie "jetzt stimmt das Foto", sind nicht zielweisend. "Ich möchte meine Mitgliedschaft ruhen lassen" sagt ein Pirat - eine Antwort folgt prompt - "nein, das geht nicht...bla,bla" nachzulesen auf der ML - Liste; mit einer sich selbst beweihräuchenderen Antwort. Sind wir nun Piraten? Ich glaube die Ursachen können so oberflächlich nicht sein. Gruß Axel (noch Havelpirat) --Markus F. 01:19, 26. Nov. 2010 (CET)