Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00234

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Plakate zur Kommunalwahl
Name: Riccardo
Status: neu

Frage

Wie wertet der Landesvorstand den folgenden Sachverhalt: das für den Kommunalwahlkampf Plakate aus Mitteln der Partei finanziert wurden und diese augenscheinlich zu keinem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit gehangen haben? Plakate die nach 9 Monaten noch eine schneeweiße Rückseite haben und die Lochungen für die Kabelbinder absolut tadellos sind.

Diese Frage ist für mich von Bedeutung, da ich dem Landesverband schriftlich per Mail das Aufhängen und das zeitnahe Abhängen meiner Plakate zusichern musste. Und ich weiterhin einen Teil meiner Plakate für den Kommunalwahlkampf selbst finanzieren musste.


Antwort

Die Plakate, die nicht aufgehängt worden sind, sind die und die hier. Im Übrigen sind das Plakte vom Wahlkampf 2013/2014 (BTW und KW). Sie entstammen einer Serie von Plakten, die ausschliesslich für FFO und EH erstellt worden sind. Eigentlich war vorgesehen, die Plakate im Wahlkampf 2019 erneut zu verwenden, aber die Diskussionen führten dann doch zu anderen Ergebnissen. So sind sie in der Tat ungenutzt und (leider) nie aufgehängt worden. Und wir haben natürlich für den drohenden Vandalismus auch Plakate als Ersatz gelagert.