Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00254

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: LPT 2019.1 - Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
Name: Skff (Diskussion)
Status: beantwortet

Frage

Wo findet man die Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder zum LPT 2019.1?
Im Protokoll, das übrigens nicht unter Parteitag/2019.1#Protokoll verlinkt ist, wird erklärt: "... schriftliche Fassung folgt noch."

Antwort

Die Tätigkeitsberichte der Mitglieder des Landesvorstandes werden auf https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand bei Ende der Amtszeit veröffentlicht. Dies liegt in der Eigenverantwortung des jeweiligen Vorstandmitgliedes. Abweichend davon kann der Tätigkeitsbericht selbstverständlich auch auf dem Parteitag vorgetragen werden und dann ist er Bestandteil des Protokolls.

Für den LPT 2019.1 sind im Protokoll folgende Dinge festgehalten:

TOP 12 - Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
Guido hält seinen Tätigkeitsbericht, schriftliche Fassung folgt noch.
Stefan trägt seinen Tätigkeitsbericht vor, schriftliche Fassung folgt.
Riccardo trägt seinen Tätigkeitsbericht vor, schriftliche Fassung folgt.
Jeanette ist nicht anwesend, Rechenschaftsbericht erfolgt schriftlich.
Thomas Bennühr ist nicht anwesend, Rechenschaftsbericht hat er im Wiki angekündigt.
Frank Behr ist nicht anwesend, Rechenschaftsbericht liegt noch nicht vor.

Wenn ein Tätigkeitsbericht nicht gefertigt worden ist, ist es Sache der Mitglieder, hier nachzufragen. Der amtierende Vorstand hat hier wenig Möglichkeiten, es sei denn er hätte eine Bringschuld. Da aber der komplette Landesvorstand auf dem LPT 2019.1 neu besetzt wurde, ist keine solche erkennbar.

--- Bastian 00:10, 15. Jun. 2020 (CEST) (Landesschatzmeister)

Ich wollte nicht wissen, wie und ob ein amtierender Vorstand für die Rechenschaftsberichte alter oder amtierender Vorstandsmitglieder verantwortlich ist, sondern, wo ich sie finde. Dazu hätte als Antwort genügt, du findest sie da oder dort beziehungsweise es gibt keine...
Skff (Diskussion)