Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Termine für die Mublesitzungen des Landesvorstandes Brandenburg)
(zu Mumble-Sitzungen)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
=== zu Mumble-Sitzungen ===
 
=== zu Mumble-Sitzungen ===
 +
1. Antrag:
 +
Matthias und Sven K. und andere:                                                       
 +
 +
Ich »beantrage« hiermit, dass der Vorstand sich für Entwicklung oder Findung einer Plattform für Urabstimmungen und Stimmungsbilder einsetzt.
 +
die Plattform sollte die Stimmberechtigung der Mitglieder prüfen,
 +
Mehrfachabstimmen unmöglich machen,
 +
Datensparsam sein (nur Mitgliedsnummern und "lfd_monat_bezahlt" kennen)
 +
Einladungen zur Abstimmung per Mail versenden
 +
geheime Wahl ermöglichen da Mitgliedsnummern erratbar sind, muss jede Stimmabgabe mit einem kurzen, zufälligen Code (PIN) abgesichert sein, der für jedes Mitglied und jede Abstimmung zufällig generiert wird und in der Einladung mitgeteilt wird.
 +
Die Plattform sollte überprüfbar sein, d.h. Offenlegung der Quellen und die Möglichkeit für den Wähler, zu überprüfen, ob sein Stimmabgabe im Gesamtergebnis enthalten ist und was für ihn gewertet wurde (Bingo-Voting oder ähnliche Verfahren) (Beleg per Mail?)
 +
Vorstandswahlen usw. sollen damit nicht durchgeführt werden, jedoch der tägliche Abstimmungsbedarf, wie z.B. die Mitgliederausweise, lässt sich damit abdecken.
  
 
===Termine für die Mublesitzungen des Landesvorstandes Brandenburg===
 
===Termine für die Mublesitzungen des Landesvorstandes Brandenburg===

Version vom 7. November 2009, 18:34 Uhr

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Anträge an den Landesvorstand

  • Vorschlag zur Ablage von Anträgen: 2009.1

zu Vorstandssitzungen

Termine für die Vorstandssitzungen des Landesvorstandes Brandenburg

zu Mumble-Sitzungen

1. Antrag: Matthias und Sven K. und andere:

Ich »beantrage« hiermit, dass der Vorstand sich für Entwicklung oder Findung einer Plattform für Urabstimmungen und Stimmungsbilder einsetzt. die Plattform sollte die Stimmberechtigung der Mitglieder prüfen, Mehrfachabstimmen unmöglich machen, Datensparsam sein (nur Mitgliedsnummern und "lfd_monat_bezahlt" kennen) Einladungen zur Abstimmung per Mail versenden geheime Wahl ermöglichen da Mitgliedsnummern erratbar sind, muss jede Stimmabgabe mit einem kurzen, zufälligen Code (PIN) abgesichert sein, der für jedes Mitglied und jede Abstimmung zufällig generiert wird und in der Einladung mitgeteilt wird. Die Plattform sollte überprüfbar sein, d.h. Offenlegung der Quellen und die Möglichkeit für den Wähler, zu überprüfen, ob sein Stimmabgabe im Gesamtergebnis enthalten ist und was für ihn gewertet wurde (Bingo-Voting oder ähnliche Verfahren) (Beleg per Mail?) Vorstandswahlen usw. sollen damit nicht durchgeführt werden, jedoch der tägliche Abstimmungsbedarf, wie z.B. die Mitgliederausweise, lässt sich damit abdecken.

Termine für die Mublesitzungen des Landesvorstandes Brandenburg