Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Vorstand/Antrag/2010.40

< Vorstand‎ | Antrag
ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite

Inhaltsverzeichnis

Antrag 2010.40: Termin-Findung zu Veranstaltungen des Landesverbandes

Antragstext

Der Landesvorstand der Piratenpartei Brandenburg möge beschließen: Die Termine zu Veranstaltungen des Landesverbandes - zum Beispiel Landestreffen, Kreistreffen und Arbeitstreffen der Landes-AGs - werden in Zukunft auf einer möglichst breiten Basis gefunden. Die Befragung der Mitglieder des Landesverbandes ist dazu unerlässlich. Beachtung finden sollen dabei auch andere - auch bundesweit stattfindende - Termine. Die Wahl der technischen Mittel zur Erfragung der Meinung der Basis steht dem Vorstand frei - möglich sind beispielsweise Umfragen per Doodle oder per LiquidFeedback. Die endgültige Entscheidung über die Festlegung des Termins liegt beim Vorstand - dieser sollte sich jedoch prinzipiell an dem Votum der Umfrageteilnehmer orientieren.

Begründung

In der Vergangenheit wurden die Termine zu den Veranstaltungen des Landesverbandes leider oftmals intransparent und ohne jegliches Mitspracherecht einer breiten Partei-Basis festgelegt. Der Termin - zum Beispiel des kommenden Landestreffen am 06.11. - wurde mehrmals verschoben und liegt jetzt endgültig zeitgleich mit der Demo zum Bedingungslosen Grundeinkommen in Berlin. Eine bessere Koordinierung der Termine und ein erhöhtes Mitspracherecht der Partei-Basis ist unerlässlich.

Antragsteller

  • es geht doch lediglich um die Einbindung einer größeren Menge an Piraten im LV zur Terminfindung - so der Antragstext. Das kann man eigentlich nur befürworten, da weitaus mehr Leute gemeinsam Termine finden können und zudem der eine oder andere auch Termine kennt, die kollidieren könnten. Letztliche Entscheidung liegt beim LaVo - ich für meinen Teil kann den Antragstext nur unterstützen, da er im Sinne einer breiteren Beteiligung der Mitglieder liegt.

Unterstützer

Gegner