Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag/2013-035: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
|antragsteller= [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]])
 
|antragsteller= [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]])
  
|termin=
+
|termin= 27.08.2013
nächste Sitzung
+
 
|status= neu
+
|status= abgelehnt
  
 
|thema=
 
|thema=
  
'''Anti-Diskriminierung'''
+
Anti-Diskriminierung
  
 
|antrag=
 
|antrag=
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.
 
Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.
 +
*Nunmehr liegt das Transcript vor: (Stand 21.08.2013 21:24h)
 +
:"Wenn wir jetzt sagen, es gibt ältere Leute die noch kein Internet haben: <br />
 +
:Es tut mir tatsächlich leid, aber dieses Problem wird sich auf kurz oder lang lösen
 +
:Und zwar ganz von alleine  -  '''''Applaus'''''
 +
:Und ich bin der Meinung, dass die Piratenpartei sich nicht daran festhalten sollte, dass es Probleme, gibt die jetzt irgendwie existieren mit älteren Menschen, die sich in dem Teil irgendwie nicht daran beteiligen können, das können sie auch ansonsten nicht unsere komplette Kommunikationsstruktur ist online."
 +
 +
*Kommentar des Antragstelllers: Auch wenn der "Begriff "biologische Lösung" nicht wörtlich gefallen ist, ist die Intention sehr deutlich und unmissverständlich zu erkennen: Das Problem mit diesen "älteren Menschen" löst sich von alleine und unsere komplette Kommunikationsstruktur sei online.
 +
:Die Schlussfolgerungen mag jeder für sich selbst ziehen.
  
 
|mitzeichner=
 
|mitzeichner=
Zeile 46: Zeile 54:
 
# petrus
 
# petrus
 
# nerd
 
# nerd
 +
# [[Benutzer:Mücke|Oliver Mücke]], der dies Bezeugen kann. Eine Entschuldigung wäre zumindest fällig.
 +
# [[Benutzer:Dreamman72|Frank Steinert]], der dies Bezeugen kann und den es aufgeregt hat.
 +
vitalio - nicht nut der Vorstand, sondern der gesamte Landesverband sollte sich davon distanzieren. Dem Thüringer sollte man den Austritt nahelegen
 +
# [[Benutzer:Pirat37304|Holger_DOS]] ([[Benutzer Diskussion:Pirat37304|Diskussion]]) Ich kann dies auch bezeugen. Ich fand allerdings die Reaktion auf dem LPT sehr unangebracht, viele haben zu der Aussage geklatscht, ich habe nur einen "Buh"-Ruf vernommen (kam von mir).
 +
# [[Benutzer:Geka_FF|geka]], die dies Bezeugen kann. Eine Entschuldigung wäre zumindest fällig. [[http://wiki.piratenbrandenburg.de/Diskussion:Vorstand/Antrag/2013-035 Weiteres]]
  
 
|gegner=
 
|gegner=
  
# Bastian
+
# [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] Ich fands auch unangebracht, glaub aber nicht, dass es so gemeint war, wie es rüberkam. Also, was soll´s. Ist keine Welle wert. Wie wär´s mit sinnvollen Anfragen anstelle dieser Sandkastenprügeleien. Ich dachte, der Weckruf war deutlich und das wäre jetzt ein für alle mal erledigt.
 
# ...
 
# ...
  

Aktuelle Version vom 2. November 2013, 14:24 Uhr

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen



ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: Vorstand/Antrag/2013-035

Datum: 13.08.2013

Gliederung: RV DOS

Antragsteller: Bastian (Diskussion)

Termin für Sitzung: 27.08.2013

Status: abgelehnt

Antrag

Anti-Diskriminierung

Antragsbegehren

Der Vorstand des Landesverbandes Brandenburg distanziert sich ausdrücklich von Diskriminierung und Verunglimpfung älterer Menschen und setzt sich insbesondere für eine intensive Teilhabe am politischen Leben ein.

Der Vorstand des Landesverbandes Brandenburg äußert gegenüber dem Vorstand des Landesverbandes Thüringen der Piratenpartei Deutschland sein Missfallen hinsichtlich des Statements seiner stellvertretenden Vorsitzenden.

Antragsbegründung

Anlässlich des Landesparteitages in Bad Liebenwerda hat die anwesende stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Thüringen der Piratenpartei Deutschland in der Antragsdiskussion um die SMV sich dahingehend geäußert, dass die digitalen Hürden einer solchen Plattform „biologisch“ gelöst werden.

Der Begriff „biologische Lösung“ stellt eine Verunglimpfung der älteren Menschen dar. Ganz abgesehen von der verachtenden Verwendung in anderen Lebensbereichen.

Der Landesverband Brandenburg steht für eine möglichst hohe Teilhabe der Menschen auch am politischen Leben. Die Piraten und die Piratenpartei Deutschland lehnen jegliche Form der Diskriminierung ab.

Dass die Versammlungsleitung des Landesparteitages nicht eingeschritten ist, kann nur als Zustimmung zum o. a. Vorgang begriffen werden.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.
  • Nunmehr liegt das Transcript vor: (Stand 21.08.2013 21:24h)
"Wenn wir jetzt sagen, es gibt ältere Leute die noch kein Internet haben:
Es tut mir tatsächlich leid, aber dieses Problem wird sich auf kurz oder lang lösen
Und zwar ganz von alleine - Applaus
Und ich bin der Meinung, dass die Piratenpartei sich nicht daran festhalten sollte, dass es Probleme, gibt die jetzt irgendwie existieren mit älteren Menschen, die sich in dem Teil irgendwie nicht daran beteiligen können, das können sie auch ansonsten nicht unsere komplette Kommunikationsstruktur ist online."
  • Kommentar des Antragstelllers: Auch wenn der "Begriff "biologische Lösung" nicht wörtlich gefallen ist, ist die Intention sehr deutlich und unmissverständlich zu erkennen: Das Problem mit diesen "älteren Menschen" löst sich von alleine und unsere komplette Kommunikationsstruktur sei online.
Die Schlussfolgerungen mag jeder für sich selbst ziehen.

Unterstützer

  1. pirate.Girl
  2. petrus
  3. nerd
  4. Oliver Mücke, der dies Bezeugen kann. Eine Entschuldigung wäre zumindest fällig.
  5. Frank Steinert, der dies Bezeugen kann und den es aufgeregt hat.

vitalio - nicht nut der Vorstand, sondern der gesamte Landesverband sollte sich davon distanzieren. Dem Thüringer sollte man den Austritt nahelegen

  1. Holger_DOS (Diskussion) Ich kann dies auch bezeugen. Ich fand allerdings die Reaktion auf dem LPT sehr unangebracht, viele haben zu der Aussage geklatscht, ich habe nur einen "Buh"-Ruf vernommen (kam von mir).
  2. geka, die dies Bezeugen kann. Eine Entschuldigung wäre zumindest fällig. [Weiteres]

Gegner

  1. Thomas Bennühr Ich fands auch unangebracht, glaub aber nicht, dass es so gemeint war, wie es rüberkam. Also, was soll´s. Ist keine Welle wert. Wie wär´s mit sinnvollen Anfragen anstelle dieser Sandkastenprügeleien. Ich dachte, der Weckruf war deutlich und das wäre jetzt ein für alle mal erledigt.
  2. ...