Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Vorstand/Antrag/2014-050

< Vorstand‎ | Antrag



ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: 2014-050

Datum: 16.10.2014

Gliederung: SV Potsdam

Antragsteller: ThomasG (Diskussion)

Termin für Sitzung: 17.10.2014

Status: abgelehnt

Antrag

Information der Mitglieder bei neuen Anträgen/Beschlüssen/Umlaufbeschlüssen

Antragsbegehren

Der Landesvorstand der Piratenpartei Brandenburg trägt dafür sorge, das sämtlichen öffentlichen Anträge/Beschlussvorlagen/Umlaufbeschlüsse bei Antragstellung auf die sog. Brandenburgische Mailingliste eingestellt werden.
Anm.: Die Mailingliste kann auch eine entsprechend dafür eingerichtete Liste sein; eine Diskussion der gestellten Anträge sollte der Mitgliederschaft auf dieser Mailingliste sichergestellt sein.

Antragsbegründung

Die Erfahrung in anderen Landesverbänden, z.B. Niedersachsen haben gezeigt, das die kurzfristige Information der Mitglieder über Anträge konstruktive Diskussionen anregt und die von allen beabsichtige Mitgliederbeteiligung damit erhöht wird. Dem Vorstand wird durch die Diskussion ebenfalls ein breiteres Fundament für einen Entscheidungsfindung gegeben. Auch ist die Akzeptanz der gefassten Beschlüsse gefühlt höher.

Bemerkung

Dieser Antrag wird per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1. Nerd  # Wobei eine eigene Liste zur Bündelung, zur inhaltlichen Übersicht d. Antrags + Link zur Diskussionsseite freilich Sinn macht; m. E. nicht aber für die Diskussion selbst.
  2. K.P. ich schließe mich den Zeilen meines Vorschreibers an
  3. Tojol (Diskussion) 14:53, 17. Okt. 2014 (CEST)
  4. nach Antragsablehnung: mfG_TB (Diskussion) 16:07, 18. Okt. 2014 (CEST)
  5. erledigt

Gegner

  1.  ???
  2. ...