Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag/A2017-013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorstand TopNavigation}} __NOTOC__ <!-- Bitte diese Vorlage ausfüllen! Einige Variablen werden automatisch gesetzt, bitte Vorschau benutzen! --> {{Antrag |n…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
|termin= 19.07.2017
 
|termin= 19.07.2017
  
|status= neu
+
|status= abgelehnt
  
|thema= '''Wahlkampfbudget einfrieren.'''
+
|thema= Wahlkampfbudget einfrieren.
  
 
|antrag= Der Landesvorstand möge beschließen das noch restliche Wahlkampf Budget einzufrieren und die Summe zu sagen was die Direktkandidaten bekommen. Zudem soll der Kauf einer Drohne rückgängig gemacht werden!
 
|antrag= Der Landesvorstand möge beschließen das noch restliche Wahlkampf Budget einzufrieren und die Summe zu sagen was die Direktkandidaten bekommen. Zudem soll der Kauf einer Drohne rückgängig gemacht werden!

Aktuelle Version vom 20. Juli 2017, 11:38 Uhr

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen



ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: A2017-013

Datum: 27.06.2017

Gliederung: KV DOS

Antragsteller: Ronny KW

Termin für Sitzung: 19.07.2017

Status: abgelehnt

Antrag

Wahlkampfbudget einfrieren.

Antragsbegehren

Der Landesvorstand möge beschließen das noch restliche Wahlkampf Budget einzufrieren und die Summe zu sagen was die Direktkandidaten bekommen. Zudem soll der Kauf einer Drohne rückgängig gemacht werden!

Antragsbegründung

Die Landesliste wurde zurückgezogen und damit treten wir zur Bundestagswahl in Brandenburg NICHT an! Leider haben das einige nicht verstanden und wollen weiter Geld ausgeben. Aktuell wurden schon ca 11.000 Euro ausgegeben: Einiges ist dafür sinnfrei, weil wir nicht antreten und es damit nicht brauchen. Dann wurde bei der letzten Sitzung der AG Taskforce Wahlkampf auch noch beschlossen eine Drohne zu kaufen. Obwohl eine Person eine hatte und sie ausgeliehen hätte. Leider wurde das nicht angenommen obwohl es eine Profi-Drohne war. Nachdem ein Meinungsbild negativ war wurde das Angebot zurückgenommen. Es findet kein Wahlkampf statt wir müssen bangen um die Parteifinanzierung und trotzdem werfen wir Geld raus für Sachen die wir weiterhin nicht brauchen.
Ich möchte dass das Wahlkampf Budget eingefroren wird und der Landesvorstand entscheidet wie viel Geld die Direktkandidaten bekommen. Zumal wir leider NICHT mit allen antreten werden.
Der Vorstand möge sich auch bitte beraten wie das in Zukunft aussehen soll das eben nicht Sachen gekauft werden die sinnlos sind.
Zudem verursacht eine Drohne im laufe der Zeit kosten wer zahlt diese eigentlich?
Wo wird die Drohne gelagert und wer darf sie bedienen?
In der Antragsbegründung ist das Thema Presse aufgeführt wir haben aktuell noch nicht mal ein Presseteam woher weiß man dann was ein Presseteam eigentlich braucht?

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1.  ???
  2. ...