Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.31

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2010.31.1 Antrag auf Ordnungsmaßnahmen gegen [Name entfernt]

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich mehrere Wünsche, Bitten und Vorschläge. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Den vorgebrachten Bitten würde ich teilweise entsprechen. Ich würd aber nicht - wie vorgeschlagen - ein Verfahren gegen jene Person im Auftrag einer anderen Person anstreben. Dem Antragssteller steht es frei, dies selbst zu tun.
Mir ist kein Zusammenhang zwischen dem geschilderten Vorfall und der Beauftragung der Person als Assistenz in der Buchhaltung bekannt, der ausreichend wäre, jene Person aus dieser Aufgabe zu entlassen. Der erwähnte "Auftragsmissbrauch" ist ebenfalls nicht erkennbar.
Sollte der Schiedsrichter in den Augen des Antragsstellers nicht neutral sein, so gibt es bei Verfahren immer noch die Möglichkeit, diesen als befangen zu erklären. Sebastian Pochert

2010.31.2 Finanzen- Akten

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar. Es wird lediglich darum gebeten, dass man ein Landesvorstandsmitglied um etwas bittet. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Ich selbst habe die angesprochenen Dokumente nie sehen können. Sebastian Pochert

2010.31.3 Finanzen Unsachgemäße Behandlung von Daten, Bruch eines Vorstandsbeschlusses

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Die gewünschte Klärung ist erfolgt. Der gewünschte Hinweis an das Mitglied ist erfolgt. Mit dem erkennbaren Antrag wollte der Antragssteller lediglich Informationen vom Landesvorstand. Ich weise darauf hin, dass dazu die Seite http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Anfragen ausdrücklich empfohlen wird.
Außerdem ist nicht erkennbar, inwieweit gegen einen Vorstandsbeschluss gehandelt worden ist. Sebastian Pochert

Es wäre zumindest erfreulich, wenn der Antragsteller die Abgabe einer Datenschutzverpflichtung nachweisen könnte. Dann wäre es zumindest ein wenig sicherer, dass die gerüchteweise unverschlüsselten Daten, die auf seinen Medien vorgehalten und transportiert werden, nicht in die falschen Hände gelangen und auch nicht über Viren oder ähnlicher Malware in die Umwelt geschleudert werden. Bastian 16:36, 20. Sep. 2010 (CEST)

2010.31.4 Finanzen - GLS-Konto

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Der Antragssteller erbittet, dass sich ein Mitglied des Landesvorstands gegenüber dem Landesvorstand zu einem Sachverhalt äußert. Auf der letzten Vorstandssitzung ist dies bereits geschehen. Außerdem ist dafür ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Sebastian Pochert

2010.31.5 Finanzen - Umlagen / Bundesschatzmeister

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Die gewünschte Klärung ist erfolgt. Mit dem erkennbaren Antrag wollte der Antragssteller lediglich Informationen vom Landesvorstand. Ich weise darauf hin, dass dazu die Seite http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Anfragen ausdrücklich empfohlen wird. Sebastian Pochert

2010.31.6 Finanzen - Veröffentlichung der Mitgliedszahlen

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich ein Hinweis. Der Hinweis ist erfolgt. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Sebastian Pochert

2010.31.7 Rechtzeitige Beantwortung von Mitgliedsanträgen

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich ein Hinweis. Der Hinweis ist erfolgt. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Sebastian Pochert

2010.31.8 Finanzen - Grundsätzlich Fehlende Kenntnisse des Schatzmeister

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Der Antrag zielt auf die Diffamierung einer Person ab und enthält zahlreiche Unterstellungen und Behauptungen, die nicht belegt wurden und meiner Meinung nach nicht haltbar sind. Außerdem hat der Schatzmeister mit der Veröffentlichung des Rechenschaftberichtes 2009, den eigentlich der Antragssteller hätte anfertigen müssen, Kompetenz bewiesen. Sebastian Pochert

2010.31.9 Finanzen - Zweitschlüssel

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich ein Vorschlag. Der Landesvorstand wird sich über den Vorschlag gegebenenfalls beraten. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Aufgrund gewisser Vorkommnisse in der Landesgeschäftsstelle während der letzten Vorstandssitzung sollte ohnehin darüber nachgedacht werden, wer die LGS überhaupt betreten können sollte. Sebastian Pochert