Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2013.2/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 010

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X010
Einreichungsdatum 11 Oktober 2013 21:49:30 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Goldfisch007

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Stellare Politik
Letzte Änderung 02.11.2013
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Enterprise

Antragstext

Der Landesparteitag möge folgendes beschließen.

Wir Piraten machen uns dafür stark, dass binnen 20 Jahre eine voll funktionsfähige Enterprise gebaut wird. Diese wird mit den derzeitigem technischen Stand im Orbit zusammengebaut und soll der Erforschung des Weltraums, der Besiedelung des Mars und dem Aufbau eines interplanetaren Internet dienen. Diese Aufgabe wird alle 33 Jahre wiederholt und eine weitere, nach dem neusten Stand der Technik, aufgebaut und die Alte modernisiert.

Antragsbegründung

Idealistische Begründung: Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnten wir solche Projekte realisieren. Diese würden dann nicht nur die Innovation fördern, sondern noch was viel wichtiger ist, die nachfolgenden Generationen zu eignen Hochleistungen inspirieren. Die heutige Wissenschaftler und Ingenieure wurden von der Mondladung für die Forschung begeistert. Für unsere Generation fehlt ein solches Projekt. Daher kann auch die Schaffung einer Utopie dazu führen, dass sich unsere Generation wieder Dinge traut, die man einst für unmöglich hielt.

Kommerzielle Begründung: Allein schon durch solche Projekte wie Mars One, wird es erforderlich, dass wir ein interplanetares Internet aufbauen! Wie sonst sollte man auch die MarsOne Show mit klingonischen Untertiteln und das Störungsfrei auf die irdischen Schirme bringen? Auch eine weiter gehende Besiedlung des Mondes und Mars macht ein solches Projekt notwendig. Dank der Öffnung für die kommerzielle Raumfahrt wird ebenfalls ein solches Raumschiff, sowie ein solches Internet gebraucht. Es gibt also viele Gründe, dass zu tun. Aber der wichtigste Grund: Es ist verrückt und daher packen wir es an!


Links: http://www.buildtheenterprise.org/ http://neuerdings.com/2012/05/14/build-the-enterprise-ingenieur-will-in-20-jahren-das-raumschiff-enterprise-startklar-haben/ http://www.nasa.gov/mission_pages/station/research/experiments/730.html http://applicants.mars-one.com/


von mtaege

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

Geka FF (Diskussion) 01:01, 12. Okt. 2013 (CEST)

  1. pirate.Girl
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Ich finde es löblich, dass sich Menschen für die Umsetzung von Enterprise und ähnlichen Ideen einsetzen. Das aber im Rahmen einer politischen Partei zu tun, halte ich für verfehlt. Bitte woanders organisieren, wir sind nicht das "Büro für ungewöhnliche Massnahmen". Geka FF (Diskussion) 01:04, 12. Okt. 2013 (CEST)

  • Dagegen! Wir müssen endlich über die Enterprise hinaus kommen, die kläglichen Versuche des humanoiden Suizid durch Ressourcenverschwendung und das konsequente Ausblenden von Realitäten haben sich zwar als zielführend, aber als deutlich zu langsam erwiesen. Daher sollte vielmehr die Errichtung einer Mondbasis oder eines Todessterns mit dem Ziel der automatisierten Zerstörung der Erdkugel und allem auf ihr befindlichen Leben oberstes Ziel der Menschheit sein. Das hohe Ziel, den bisher noch nicht negativ durch humanoide Aktivitäten bedrohten Teil des Universums vor diesen negativen Einflüssen zu bewahren sollte oberste Maxime der Brandenburger Piratenpartei werden, dieses Alleinstellungsmerkmal gilt es unbedingt auch in unserer Außendarstellung immer wieder zu betonen um einen visonäre, echte Wahlalternative für die kommenden Wahlen anbieten zu können. Weezerle (Diskussion) 13:54, 16. Okt. 2013 (CEST)
  • Dagegen! Bei der brandenburgischen Tradition im Umgang mit Großprojekten ist davon auszugehen, dass die knapp halb fertiggestellte Enterprise (Eröffnungstermin spätestens nächstes Jahr!) durch einen Navigationsfehler zu einem Notlandeversuch auf dem BER gezwungen wird. Durch die sofort getroffene Fehlentscheidung beim Wiedereintritt die Untertassensektion von der Antriebssektion zu trennen werden beide Schiffsteile vom Kurs abkommen, wobei die Untertasse im Halbleiterwerk FFO und die Antriebssektion im Lausitzring einschlagen werden. Eine bei einem letzten verzweifelten und viel zu hart geflogenen Ausweichmanöver abgerissene Warpgondel macht kurz zuvor noch Tropical Islands platt und setzt damit der Cargolifter-Geschichte ein endgültiges Ende. TheBug (Diskussion) 01:26, 17. Okt. 2013 (CEST)


  • Dagegen! Mitpirat Mtaege, Vordenker der Piratenpartei, Modernisierer und Kosmoiant, du hast was übersehen.

Es ist schon geschehen! Teilweise jedenfalls ist Dein Antrag überflüssig. Nein, die Enterprise so wie Du Dir das vorstellst schwebt noch nicht durch den Raum.

Kennst Du Charlottenburg? Ein Bezirk von Berlin, eine kleine Wohnung, ein junger Mann fast noch Kind sitzt vor einem VC 64 (Version Z 3 +) und bastelt über ein Relais im Orbit (er hackt den russ. Satellit „Roter Oktober “) an den ersten Entwurf für ein „interplanetares Internet“

Die Mutter kommt herein: „Hast Du denn schon die Schularbeiten gemacht? Oder soll aus Dir später ein Nerd werden?“ Nein, nur das nicht. Bevor er was falsch macht entschied er sich für „weder noch“. Denn es war klar, wenn er seine Zeit mit Schularbeiten vergeudet wird aus ihm am Ende der Bildungsstange ein sozial isolierter Computerfreak, nein, nur das nicht.

Vorerst jedenfalls bedeuteten die ständigen Störungen das Ende seiner kosmischen Internetidee, aber nur vorzeitig, denn aus diesem kleinen Zimmer, einer Garage nicht unähnlich, entwickelte sich das Interstellare Internet.

Jahre später nach dieser Episode macht er mit den Aktien von Cargolifter seine erste Million. Nein, nicht mit Transportschifffahrt, mit Anteilen am Grundstück: Das Trümmerfeld Tropical Island. Explodierte Teile eines unbekannten Flugobjekts haben dort alles platt gemacht. Die erhöhten Strahlungswerte eines wrap-kerns, eine gekrümmte Energiefladenkugel, verdichteten sich zu Sandkörnern und mutierten. Jetzt war ein einzelnes Sandkorn befähigt Tomaten 82 Tage rot und straff zu erhalten (1 Sandkorn lieferte Frischhalteenergie für 10 Tonnen Tomaten). Deshalb können frische Freiland-Tomaten aus Brandenburg auch im Februar verkauft werden.

Seine erste Million. Er investierte die Kohle (schwarz, wie Kohle so ist) in eine moderne Garage auf den Cayman Islands in das, in sein Tor-Kosmos-Alienuser-projekt.

Das ist meine Geschichte.

Warum Du davon noch nichts gehört hast? Hast Du einen VC 64? Es läuft nur über Flippy-Floppy, mit installierten 64 mb Speicher auf Alu-Basis. Wenn Du einen VC 64 noch im Keller hast, hol das Teil rauf und gibt das Code-Wort (//ß? -Agnitioo! „““´``@@) ein. Und schon bist Du im interstellaren Internet.

Allerdings „klingonische Untertitel“ , davon weiß ich nichts. Ich vermute mal, dieses Gerede über klingonisch ist nur witzig gemeint.

Achim Agnitio



Bitte hier rein.

Argument 1

1.11.

Ich halte die zur Zeit in der Email-Liste des LV vorgebrachte Kritik an Anträgen wie Enterprise, Klingonen etc. für nachvollziehbar und durchaus sachgemäß, aber dennoch für überzogen. Dies insbesondere im Hinblick auf die Art und Weise wie auf dieser Liste miteinander umgegangen wird. Die in Rede stehenden Anträge beleidigen nicht, sind in keiner Weise offensiv können eventuell entspannend wirken. Es ist eigentlich völlig egal ob sie witzig oder weniger witzig sind. Sie sind ganz offensichtlich nicht ernst gemeint, d.h. sie sind erkennbar unernst. Beim nächsten Parteitag sollte darauf verzichtet werden, sicherlich wird dies auch geschehen. Nach dieser "Zangs"pause kann ja wieder losgelegt werden. Was wir hier treiben ist nicht der "Ernst des Lebens", es ist nur ein kleiner Ausschnitt unseres doch recht kurzen aber insgesamt doch ziemlich angestrengten Lebens.


Achim Agnitio

Irgendwann steht seven ohhh nine vor der Tür der Landesgeschäftsstelle und will rein gelassen werden, ich jedenfalls lass mich von ihr sofort zum Tee einladen, um Eindruck zu schinden werde ich ihr die die ausgedruckten Anträge zeigen.

Argument 2

Dein Argument?