Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Treffen/2014-01-21

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll 21.01.2014 Projektgruppe Kommunalwahl Sitzung 2

Mitglieder: Uwe R., A. Ag., Barny W.

Mitglieder gleich Teilnehmer, Gäste waren nicht vorhanden.

Diskussionsleiter: Agnitio / Protokoll: Agnitio

  • 1. Agnitio überraschte mit der Ankündigung, dass er nicht zum Kreistag kandidieren würde.Seinen Verpflichtungen im Regionalverband und im Kommunalwahlkampf würde er allerdings ohne Abstriche weiterhin nach kommen.


Nachtrag zum Protokoll: Für die Wahl zum Kreistag sind gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, z.B. Mindestanzahl. Die Prignitz kann wahrscheinlich diese Vorgaben nicht erfüllen. Deshalb ist eine Kandidatur des Prignitzers Agnitio nicht möglich.


Eine weitere Überraschung: Wir haben einen möglichen Kandidaten für die Landratswahl.

Agnitio fordert aufgrund der neuen Kandidatur den Regionalvorsitzenden Michael auf (mit mail) jetzt massiv Unterstützung des Landesverbandes für den Kommunal- und Landratswahlkampf einzufordern.

  • 2. Örtliche Schwerpunkte des W.kampfes werden erst nach der Aufstellungsversammlung festgesetzt.

Der Wahlkampf wird vorwiegend in der Ostprignitz geführt.

  • 3. Flyer-Texte müssen geschrieben werden, nichts im LV zu finden. Agnitio meinte, dass es zwar nicht unser Hauptthema ist, aber vielleicht könnten wir aus der Arbeitsgruppe Bildung einen Text für den Bildungsflyer erhalten.
  • 4. Bericht von Uwe über die TF. Nichts, hat zwischenzeitlich nicht getagt.
  • 5. Aufstellungsversammlung genug Helfer vorhanden? Scheint so. Wir erwarten 5 Mitglieder, davon kandidiert einer, zwei Helfer werden vielleicht kommen.
  • 6. Uwe hat Materialaufstellung für Kommunalwahl gemacht (Artikel als Schenkung). Wollen 500 Euro Zuschuß. Wurde nicht zu ende diskutiert, abgelenkt.
  • 7. Zwei Seiten in der Wiki wurden zerstört. Wahrscheinlich technischer Fehler. (Zusatz 23.1. wurden wieder hergestellt).
  • 8. Deadline für den Newsletter wurde festgelegt, 31. Januar, soll unbedingt noch vor der Aufstellungsversammlung erscheinen.
  • 9. Kann Datum gehalten werden, braucht es für die Landratskandidatur noch einen Termin? Können beide zusammen gelegt werden? Extra-Einladung?

Ende 21 Uhr 15