Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00009

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Gespräche neuer LV alter LV mit BV!
Name: Thomas212-1
Status: erledigt

Frage

Gab es ein Gepräch im Beisein eines Bundesvorstandes wo vereinbart wurde, dass der vorgelegte Kassenbericht von Eik überprüft und gegenenfalls korrigiert wird? War dieser Termin zum BPT vereinbart? Wenn ja was ist daraus geworden? Bzw. gab es innerhalb des Vorstandes Mißtrauensanträge, haben diese das Einknicken des Gesamtvorstandes bewirkt?

Antwort

Hallo Thomas,

es gab ein Vermittlungsgespräch bei dem durch ein Mitglied des alten Vorstandes eine Liste mit diversen Forderungen vorgelegt wurde, vereinbart wurde jedoch nichts. Ein Termin zum Bundesparteitag ist mir nicht bekannt und, da nichts Verbindliches vereinbart wurde, auch nicht existent.

Eine Überprüfung des Berichtes (es geht doch um diesen? http://wiki.piratenbrandenburg.de/images/8/85/Landesvorstandssitzung_Protokoll_2010-09-10.pdf TOP 1) lehne ich aus diversen Gründen ab.

  • da ich selbst nicht zu dem Treffen eingeladen wurde, hatte ich keine Gelegenheit mich zu dem Sachverhalt zu äußern
  • die vorgeworfene denunzierende Absicht liegt nicht vor, dies kann man zB daraus entnehmen dass der Bericht keinerlei Namen nennt
  • der Bericht ist sachlich neutral und greift niemanden persönlich an
  • ich möchte kein Wochenende opfern um einen faktisch belegten Sachstandsbericht zu "verteidigen"

Misstrauensanträge von/gegen Vorstandsmitglieder sind mir unbekannt. --.ike 22:41, 25. Nov. 2010 (CET)


Hallo Eik, gut das Du dir Mühe gibst die Anfrage zu beantworten. Vielen Dank. Da Du bei der Sitzung nicht dabei warst, hätte ich gerne eine Bestätigung von einen Vorstandsmitglied das an diesen Gespräch daran teilgenommen hat.

Vielen Dank

Grüße Thomas



Also zu den Fakten: Es gab eine Aussprache zwischen 2 Parteien an dem auch ein Bundesvorständler sowie 3 LaVo-Mitglieder teilnahmen, ja. Ein Thema des Gespräches war der Sachstandsbericht des Schatzmeisters, ja. Die Fakten in diesem Bericht wurden von einer Partei des Gesprächs bestritten (ohne tiefere Begründung). Ein LaVo-Mitglied erklärte die Möglichkeit der Revision des Berichtes und die vorläufige Entfernung des Berichtes, bis der Wahrheitsgehalt erneut geprüft sei. Der LSM selbst war zu dem Gespräch nicht anwesend (nicht geladen) und konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht dazu äußern. Die Entfernung des Berichtes stellte sich als untragbar heraus, da er nicht Anhang eines Protokolls sondern Teil dessen als wörtlich vorgetragener Beitrag war. Der Vorstand beschloss einstimmig die sofortige Wiedereinstellung des Berichtes. Zudem wurde ebenso einstimmig in nachfolgender Diskussion unter Einbeziehung des LSM, die Überarbeitung des Berichtes verworfen (Begründung vom LSM siehe oben). Eventuelle Fristen oder weitere sind mir nicht bekannt und auch nicht mehr nachvollziehbar.

Das Treffen war nicht offiziell und nicht protokolliert (da persönliche Aussprache). Weitreichende Entscheidungen können nur vom gesamten LaVo in mehrheitlichem Einvernehmen getroffen werden.

Der Landesvorstand ist indes ungebrochen und hält zusammen - dies kann ich versichern.

--Markus F. 00:10, 2. Dez. 2010 (CET)

Siehe auch http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2010-11-26#Gespr.C3.A4che_neuer_LV_alter_LV_mit_BV.21