Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00012

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Domänen und shared host
Name: Bastian
Status: erledigt

Frage

Sehr geehrter Vorstand,

wann ist damit zu rechnen, dass die in privater Hand befindlichen Domänen piratenbrandenburg.de und piraten-brandenburg.de vom derzeitigen Besitzer freigegeben werden und wann das private Hostingsystem, über das sämtlicher E-Mailverkehr von @piratenbrandenburg.de abgewickelt wird, übergeben wird? Heute war auf der Aktiven-ML zu lesen, dass hier wohl erst verhandelt werden muss. Das erschliesst sich mir nicht.

Antwort

Hallo Bastian,

die Inhaber erhielten Informationen zu dem Sachverhalt und zuletzt einen Brief mit einer Übernahmevereinbarung (samt frankiertem und addressiertem Rückumschlag). Einer der beiden Inhaber meldete früher schon an, der Übernahme zuzustimmen aber bisher gibt es keine Rückmeldung. Ohne die Vereinbarung können wir die Domain nicht übernehmen.

gruß, --Markus F. 14:24, 21. Dez. 2010 (CET)

Siehe auch http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2010-11-26#Dom.C3.A4nen_und_shared_host

  • Danke für die Antwort. Was sind für Maßnahmen geplant, wenn sich das noch länger hinzieht? Ein Denic-Disput-Verfahren? Was geschieht dann mit den Mailaccounts mit @piratenbrandenburg.de, die alle über die Privatinstanz gehostet werden? Die Neueinrichtung wird erhebliche Arbeit bedeuten und für die Mitglieder erhebliche Umstände (neue Passwörter). Werden diese Mühen und Kosten dann in Rechnung gestellt?
    -- Bastian 15:01, 21. Dez. 2010 (CET)

Der Landesvorstand ist einstimmig dafür, ab 1. Januar 2011 9,90€ an Bytecamp für das Shared-Host-Paket monatlich zu zahlen. Das Shared-Host-Paket wird laut dem aktuellen Inhaber in den nächsten Tagen übernommen werden können.

Siehe http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2010-12-21#Dom.C3.A4nen_und_shared_host