Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00016

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Bürgermeisterwahl Jüterbog
Name: RicoB CB
Status: erledigt

Frage

Eins vorweg: Ich begrüße es, dass ein Pirat in Jüterbog zur Bürgermeisterwahl antreten will. Die Frage jedoch - wieso erfährt man dies als Brandenburger Pirat aus der Presse (Quelle) und nicht direkt über die Parteimedien (bspw. als Blog-Artikel oder Mailingliste)!? Auch die Einladung (Schatzmeister Eik Wassberg aus Brandenburg und Ron Matz, Parteimitglied aus Jüterbog, hatten in die Böckchenstadt eingeladen, um Samstag über ihr Politikverständnis zu informieren und darüber zu reden, ob eine Bürgermeisterkandidatur sinnvoll sein könnte.) habe ich wohl übersehen - wo wurde diese publiziert?

Antwort

Ahoi Rico,

Rons Kandidatur können wir natürlich nur veröffentlichen bzw ankündigen wenn feststeht dass er tatsächlich kandidieren möchte. Das war bisher nicht 100%ig sicher, weshalb wir den vorgestrigen Stammtisch in Teltow-Fläming einberufen haben um uns darüber abzustimmen. Auf dem Treffen verständigten wir uns darauf dass wir das Projekt angehen und da die MAZ anwesend war, hat sie es natürlich auch fix veröffentlicht.

Angesprochen wurde dies auf der letzten Vorstandssitzung unter "Verschiedenes", die Mitglieder aus TF haben eine Einladung per Mail erhalten. Der Stammtisch wurde am letzten Montag in den Kalender eingetragen.

Liebe Grüße .ike 11:47, 18. Apr. 2011 (CEST)

Nachfrage

Wieso wurde dies nicht auf der landesweiten Mailingliste angekündigt? Eine Zeile in einem ewig langen Protokoll darf schon mal übersehen werden, der Eintrag im Kalender bot leider keine Informationen was dort besprochen werden soll... Die MAZ hat es 2 Tage nach diesem Treffen veröffentlicht - schade, dass es in dieser Zeit keinem von vier (!?) Vorstandsmitgliedern gelungen ist, dies in einer kurzen Mail auch der Partei mitzuteilen... --RicoB CB 11:56, 18. Apr. 2011 (CEST)

Weil ich ungern im Voraus große Ankündigungen und Versprechungen mache wenn noch überhaupt nichts feststeht. Und weil vermutlich keiner der vier eine Eilbedürftigkeit gesehen hat für die man seinen Sonntag beschneiden müsste.
Liebe Grüße .ike 12:21, 18. Apr. 2011 (CEST)
Ergänzung: Wir haben Ron gebeten uns, dem Vorstand, mitzuteilen das er Kandieren möchte. Dies stand am Samstag Abend noch nicht zu 100% fest. Das Gespräch war sehr konstruktiv, harmonisch und insbesondere informativ und Angenehm. Auch wenn wir Ron ermunterten und Unterstützung zusicherten wollte er sich noch mit seiner Familie Rückschließen und uns dann mitteilen ob er es wirklich macht. Das wir einen Piraten haben der überlegt zu kandidieren wurde jedoch bereits in der AG PrÖA und auf der Marina Mumble Freitag kommuniziert (die Protokolle sollte dies umfassen) und wird auch mit Stand Samstag auf dem KOGL Morgen Thema sein. Sobald Ron nun sicher Zusagt wird dies der Vorstand auch dem Landesverband mitteilen. Ich hoffe das dies die Anfrage beantwortet. lg --701 21:56, 18. Apr. 2011 (CEST)
PS: Auf der letzten KOGL wurde bereits der Termin für den Stammtisch erwähnt, auch wenn dieser noch nicht scher feststand. http://wiki.piratenbrandenburg.de/Gliederung/Koordinierungstreffen/KOGL2011.3