Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00019

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Umlage für Verwaltungssoftware / Beschaffungskriterien
Name: Nr 75:in spe
Status: erledigt

Frage

  1. Der Vorstand möge seine Auffassung zu dem Beschluss des Bundesvorstands, eine Umlage von Landesverbänden zu erheben, darlegen.
  2. Er möchte sich ferner dazu äußern, auf welcher Grundlage dies seiner Auffassung nach vonstatten gehen könnte.
  3. Er möchte ferner in Erfahrung bringen, inwieweit bei den Verhandlungen Kriterien, wie Plattformunabhängigkeit, etwaige Vertragslaufzeiten, wiederkehrende Kosten und im Falle eines längerfristigen Vertrages Lösungsmöglichkeiten vom Vertrag, berücksichtigt werden.--Nr 75:in spe 12:55, 18. Jul. 2011 (CEST)

Antwort

Zu 1. und 2. kann ich sagen, dass mir der Betrag angemessen und die Forderung relevant erscheint. Die Sinnhaftigkeit hat man sicher ausreichend diskutiert.

Zu 3. würde ich empfehlen dich direkt an die Organisatoren der Software oder den Bundesvorstand zu wenden, weil wir sonst nur einen unnötigen Umweg an diese Infos einbauen.

--Markus F. 19:08, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ich revidiere und nehme alles zurück :).

--Markus F. 20:26, 12. Aug. 2011 (CEST)

"Nachfrage an Rene steht noch aus. Das Verfahren war auf dem Treffen der Schatzmeister u. Generalsekretäre in Erfurt vereinbart worden, doch formal wird noch jeweils ein Beschluss durch den zuständigen Landesvorstand erfolgen. Es wird vorgeschlagen den Beschluss noch in diesem Vorstand zu behandeln. Der UB wird von Eik initiiert werden.\

Das System läuft auf einem Windows-Server, der Zugriff ist jedoch plattformunabhängig. Der Vertrag ist in der Bundesgeschäftsstelle einsehbar."

Protokoll

siehe Vorstandssitzung vom 12.08.2011