Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag/2011-011

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: 2011-011

Datum: 01.04.2011

Gliederung: KV Brandenburg an der Havel

Antragsteller: Sven/701

Termin für Sitzung: 01.04.2011

Status: angenommen

Antrag

Beitritt zum Bündnis gegen die Volkszählung 2011

Antragsbegehren

Hallo Vorstand *,

hiermit stelle ich - falls ich antragsberechtigt bin - einen Antrag auf Beitritt zum Bündnis gegen die Volkszählung 2011 (Akzensus). http://zensus11.de/bundnis/

Ich stelle - ebenfalls nur wenn ich antragsberechtigt bin - außerdem einen Antrag auf Anschluss an die “Gemeinsamen Erklärung zum Zensus 2011: Stoppt die Vollerfassung!”. http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/B%C3%BCndnisaufruf.pdf

Antragsbegründung

ich würde mich freuen, wenn Du meinen Antrag übernimmst. Als IMO hinreichenden Grund möchte ich auf das Positionspapier des Landesparteitages 2011.1: “PP16 – Keine Volkszählung 2011″ http://www.piratenbrandenburg.de/positionspapiere/positionspapiere-des-landesparteitages-2011-1/keine-volkszahlung-2011/ verweisen, das auf dem LPT in Cottbus angenommen wurde.

Aus "Der Landesverband Brandenburg der Piratenpartei Deutschland positioniert sich klar für den Schutz der informationellen Selbstbestimmung und setzt sich daher für einen umgehenden Stopp der Volkszählung 2011 ein." lässt sich sowohl ein Beitritt zum Bündnis als auch ein Anschluss an die gemeinsame Erklärung ableiten.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1.  ???
  2. ...



Protokoll

siehe Vorstandssitzung vom 01.04.2011