Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Parteitag/2014.2

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Richter und LSG

 Warum sind keine Richter und Ersatz-Schiedsrichter Kandidaten 
 zum LSG/Landesschiedsgericht-PP-BBg benannt und nichts dazu verlinkt?
 T.Budich
  • It’s a wiki! --uk 18:17, 8. Jul. 2014 (CEST)

Ach! Budlbn

Von Artikelseite hierher verschoben von Jpreisendoerfer (warum auch immer)

 Gibt es noch keine Richter und Ersatz-Schiedsrichter Kandidaten?
 Das "wiki" ist bekanntermaßen nicht das oberheilige ein und alles (Pirat uk ;-).
 T.Budich
Du siehst Doch wer sich hier eingetragen hat oder wer als Vorschlag eingetragen wurde.
Das spart doch Deine Frage. :-o Danke uk , so ist es. Thomas mein Vorschlag:
Du kommst erst mal in die PG BEO und wenn wir es hinbekommen, dass Du konstruktiv mit dem
Team arbeitest, dann geht das auch hier und Du waerst ein guter Kandidat fuer die 
Schiedsrichterei. So wie es jetzt laeuft, ist es nicht optimal. ;-)
Kola Colman (Diskussion) 08:57, 10. Jul. 2014 (CEST)

Nun schreibe ich doch noch im Diskussionsbereich dazu T.Budich.

Ich werde es aber nicht lesen! Wir haben Unterschriften sammeln und Dein PolGF Bund PP steht da alleine auf der Strasse. Und am Wochenende kommen Piraten aus mehreren Laendern um sich dazuzustellen. Nur die Brandenburger Piraten sind nicht dabei. Die machen Parteitag. Die brauchen aber keine Partei, wenn sie keine Waehler haben. Weil das ist wie masturbieren ohne anfassen. Scher Dich dort hin und wenn Du nicht nach Frankfurt (Oder) kannst, schreib was darueber, damit es in die Medien geht. Das ist wichtig. Dein mimimi braucht keiner. --Kola Colman (Diskussion) 09:55, 10. Jul. 2014 (CEST)

zu Kandidatin Xhecke

@ Benutzerin: Xhecke =>  * hat sich mittlerweile erledigt, meine Frage an dich.
Deine Diskussionsseite war z.Zt. meiner Nachfrage/bzw. 
ist noch nicht up to date. mfg. Nerd
Sorry :ich lese kein Twitter, noch MLs; lebe quasi in einer Parallelwelt/Zeitschleife.


Kandidaturen zum LSG (2./TB)

An uk+Co. bzgl. LSG: Ich ging davon aus das es bereits Kandidaten außerhalb des wikis gab. Daher war das was hier zu sehen war keine vollständige Information für mich.
Zudem ich bereits aus Gründen der nicht vorhandenen freien Zeit (Prioritäten) für Posten innerhalb der PP kaum tätig werden kann. Und leider und zum Glück habe ich neben der PP auch anderes zu tun. Und leben möchte ich auch manchmal.
Wenn mich der nicht funktionierende Rechtstaat^1 wegen legaler Meinungsäußerung und Tatsachendarstellung wegsperrt kann ich für die PP-BB (die mich und die passenden PP-grundsatzkonformen Ziele so gut wie nie unterstützt hat) auch kaum tätig werden.
zu ^1: -Die DDR war in ihren letzten 15 Jahren viel toleranter. -Unter Beteiligung eines ehem. DRR Richters der sich als BRD-Richter untertänige Untertanen gewünscht hat.
Was auch immer optimal ist, ich filtere für mich auch aus Suboptimalen wichtiges für mich heraus. Im übrigen ist Kritik auch konstruktiv. Und wozu soll man Vorschläge unterbreiten (sogar sachlich+höflich) wenn dazu keine Rückmeldungen kommen? Mag sein das viele mehr "Wolle" wollen ;-) Aber glaubt ihr das unser System kuschelt? Mann in Blau und S21 vergessen? Dagegen ist "meine" Pressezensur pillepalle (dennoch Staatswillkür)(will ja "kein" Pirat lesen)
Was BEO betrifft kann ich unter bestimmten Rahmenbedingungen etwas mitmachen. Zum wochenlangen Programmieren oder §§-Definieren reichte es aber ohne Überlebenshilfe nicht.
Mithin wäre auch zu klären wie unsere inaktiven+"offline" Mitglieder zu verschiedenen Geschehen/Unterlassungen im LV stehen.
T.Budich

  • Kandidaturen werden von den Bewerbern normalerweise selbst eingetragen - oder auch nicht. Ich habe keine Informationen, dass jemand konkret kandidieren würde; und wenn, würde ich es auch nicht ins Wiki stellen (es sei auf Wunsch), wegen der informationellen Selbstbestimmung. Es muss sich niemand vorher eintragen, im LVBB darf man noch direkt beim LPT auf die Bühne springen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn hier Vorschläge geäußert werden. Das hat den Vorteil, dass andere Piraten diese Vorschläge in ihre Überlegungen einbeziehen können. Nachteilig ist natürlich, wenn hier Leute in die Öffentlichkeit gezerrt würden, die das nicht wollen. Du hast bereits eine Antwort vom LaVo auf deine Frage bekommen, warum machst du die Diskussion wieder im Bereich der Kandidaturen auf, obwohl die Frage schon auf der Diskussionsseite verschoben wurde? Wahrscheinlich findest du es schön, ich finde es dort eher deplaziert und suboptional. Ich habe kein Bock darauf, wegen eher belangloser Fragen immer erst die große "Systemfrage" zu diskutieren. Es ist auch dein Wiki - mach was draus! --uk 13:04, 10. Jul. 2014 (CEST)
  • ->uk: Woher willst du wissen wann ich was für eine Lavo-Aw. erhalten und wann ich diese gelesen habe?
  • Keine Ahnung, ob du eine Lavo-Aw. erhalten und wann du diese gelesen hast, du hast aber eine bekommen, Kopie ging an die BBML. BTW: Woher willst du wissen, dass ich Pirat bin? Merkste was? An Kleinigkeiten kann ich mich auch hochziehen. :-) --uk 07:57, 12. Jul. 2014 (CEST)

Zum einen tust du so als wenn dir meine Anm. nicht gefallen, andererseits schreibst du ich soll was aus dem wiki machen. Du erkennst den Widerspruch?

  • Ich sehe keinen Widerspruch, das ist wahrscheinlich nur deine Wahrnehmung. Es ist vielleicht dein Eindruck, dass mir deine Anmerkung nicht gefallen - dem ist aber nicht so und das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Ich fand sie nur an dieser Stelle deplaziert (J. empfand es wohl auch so). --uk 07:57, 12. Jul. 2014 (CEST)

Desweiteren haben die 2 Diskussions/Frage-Pfade keine ausschließende Beziehung. Ja es ist in Ordnung wenn man sich "hier" als Kandidat melden kann. Das schließt aber andere Vorgänge nicht aus. Sinnvoll ist es jedenfalls wenn Kandidaten ausreichend vor einer Wahl bekannt sind. s.a. K"grillen" für btw o.ä.. mfgT.Budich

  • Hat niemand etwas anderes behauptet, dann sind wir uns ja einig. :-) --uk 07:57, 12. Jul. 2014 (CEST)

Kommunikation, Diverses

Es zeugt von spezieller Sozialkompetenz und konstruktiver Ernsthaftigkeit wenn man Mitmachen fordert dann aber das was "geliefert" wird nicht liest (jedenfalls vorgibt es nicht zur Kenntnis zu nehmen).[TB]

weiter...

Du besserst Dich. Aber das hat mindestens 15 Jahre gedauert. Hier gehst Du mir aber erst 1 Jahr auf den Sack. Naja nicht so richtig ich habe Dich nach 2 Wochen blockiert und chic war.

BEO schaue ich mir gerne an aber wenn mir jemand sagt er will und kann nicht. Was soll ich mit so einer unnuetzen Information. Reiss Dich am Riemen oder lass es. Mich stoerst Du nicht. (vom kola-"Mönch")

(unterschreibt bitte eure Texte)

TB: Ich gehe Dir gar nicht auf den Sack ;-)