Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Pirat37304

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Holger Hofmann
Nick: Pirat37304
Wohnort: Rauen
Berufl. Qual.: Dipl. Finanzwirt, Voraussetzungen nach § 35 Abs. 1 StBerG auf Grund bestandener Prüfung erfüllt
Tätigkeit: Finanzbeamter
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1974
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Mitgliedsnummer: 37304
Landesverband: Brandenburg
Bezirksverband: Dahme-Oder-Spree (DOS)
AG:
Funktion: Beauftragter für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Piratenpartei-LV Brandenburg (Teilhabebeauftragter)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Weiteres
Mein Logbuch
 

Wir Deutschen sind auch in der vierten (Ossis in der zweiten, siehe Diskussion) Generation noch nicht mündig (Art. 146 GG). Wie lange müssen wir noch warten, bis wir für mündig befunden werden?

Eine Verfassung für Deutschland! Jetzt!

Meinen Entwurf einer Verfassung findet ihr hier. Einen Entwurf anderer Piraten findet ihr hier.


Vorstellung

(Dies ist ein Auszug aus dem Fragenkatalog der AG TDBD und weiterer interessierter Piraten für den LPT2012.2, mit dem ich mich vorstelle.)

1. Wer bist Du? Erzähl uns was über Dich! Mein Name ist Holger Hofmann, geboren wurde ich 1974, ich bin ledig und habe keine Kinder. Wer mich kennt, weiß daß ich kein ewiger JA-Sager und kein Wendehals bin. Man kann mich von einer Meinung überzeugen, ich werde jedoch nicht meine Meinung ändern, bloß weil es politisch korrekt ist. Ich bin auch kein Fähnchen im Wind (wie mir Bastian unterstellt). Ich sehe mich vielmehr als den Schmetterling, der den Sturm auslöst, weil ich meistens bereits zehn Jahre eine Meinung vertrete, bevor andere sie vertreten. Wenn ich eine Meinung habe, sage ich sie auch (was mir schon viele Repressionen einbrachte; zu Ost UND zu West-Zeiten). Ich vertrete nicht unbedingt die Meinung, die eine laute Minderheit postuliert und eine schweigende Mehrheit akzeptiert.

2. Wo wohnst Du und welcher Gliederung gehörst Du ggf. an? Ich wohne in Rauen (bei Fürstenwalde) und bin entsprechend Mitglied im RV Dahme-Oder-Spree (DOS).

3. Seit wann bist Du aktiv für die Piraten? Mitglied bei den Piraten bin ich seit April 2012. Zuvor war ich in keiner anderen Partei, aber politisch durchaus interessiert. Ehrenämter habe ich seit Mitte der 90er Jahre inne.

4. Warst Du für das Ministerium für Staatssicherheit tätig? Nein, ich war nicht für das Ministerium für Staatssicherheit tätig. Ebenso bin ich nicht für den BND, den Verfassungsschutz oder andere Nachrichtendienste wissentlich tätig.