Unterstütze uns! Spende jetzt!

Westbrandenburg/Crew Nautilus/AVVP 20201506

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AVVP vom 16. Juni 2020

Am Montag den 16. Juni fand im Bad Belzig die außerordentliche Sitzung des Ausschusses für Verwaltungsstandortentwicklung, Verwaltungsdigitalisierung und Personalentwicklung (kurz AVVP) statt.

Die Tagesordnung enthielt nur wenige Punkte u.a. die Punkte Verpflichtung von sachkundigen Einwohnern, Neubau eines Bürogebäudes für 44 Arbeitsplätze in Modulbauweise am Verwaltungsstandort Niemöllerstr. 1 in 14806 Bad Belzig sowie eine Diskussion/Beschlussfassung zum Masterplan.

Verpflichtung sachkundiger Einwohner:
Meiko (Piraten) wurde im Ausschuss als neuer sachkundiger Einwohner der Kreistagsfraktion Die Linke / Piraten für Raoul verpflichtet.

Neubau Bürogebäude: Die Pläne des Kreises zum Neubau (Modul-Bauweise) fanden einhellig Zustimmung. Ein Neubau ist notwendig, da das ehemalige TGZ-Gebäude kernsaniert werden muss und Platz für Mitarbeiter des Kreises benötigt wird. Der Kauf entsprechender Module für die Räumlichkeiten ist für den Kreis unter dem Strich wirtschaftlich sinnvoller als Miete. Eine Nachnutzung der Module durch den Kreis ist beabsichtigt.

PMer Masterplan: Der detaillierte Antrag unserer Fraktion in Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion zum Masterplan sowie zu Service-Punkten im Kreis fand bei den anderen Fraktionen keine Zustimmung. Nachdem die Kreisverwaltung zusicherte, unsere Überlegungen in die weiteren Planungen des Kreises mit einzubeziehen und dies im Protokoll auch so festgehalten wurde, wurde der Antrag von uns (einstweilen) zurückgezogen.

Bericht von Andreas Schramm