Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsfabrik/Ziel der Energiepolitik im Land Brandenburg

961 Bytes entfernt, 00:53, 17. Mai 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Ziel der Energiepolitik im Land Brandenburg'''
Die Energiegewinnung in Brandenburg soll zukünftig nicht durch wenige Großkraftwerke oder konzentrierte Anlagenballungen gesichert werden, sondern überall im Land stattfinden - in jeweils auch lokal umwelt- und menschenverträglichen Größenordnungen. Die Art der Gewinnung nutzbarer Energien muss ausgewiesen werden und den Tatsachen entsprechen. Fossile Energiegewinnung darf - beispielsweise durch Zertifikate - nicht in "Ökostrom" umdeklariert um deklariert werden.
| Begründung = Wir sind gegen Umdeklarierung und für kurze Wege
| Fabrik = Antragsfabrik/LPT 2012.1
| Nummer = WP043
| Eingereicht = 0217.05.2012
}}
==== Argument 1 ====
Der Antrag ist von Grund auf unterstützenswert, aber:<br>
Die Formulierung "in jeweils lokal umwelt- und menschenverträglichen Größenordnungen" ist unglücklich. Wenn etwas lokal umwelt- und menschenverträglich ist, ist nicht gesagt, dass das auch global umwelt- und menschenverträglich sein muss - auch das Gegenteil könnte der Fall sein also gleichzeitig lokal umwelt- und menschenverträglich und global umwelt- und menschen<u>feindlich</u>. Es würde mir nicht gefallen, wenn wir etwas im Programm hätten, in das man so etwas hineininterpretieren kann.<br>
Bessere Formulierung: "lokal <u><b>und in</b></u> umwelt- und menschenverträglichen Größenordnungen."
: [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 10:19, 3. Mai 2012 (CEST)
Das Argument ist nachvollziehbar. Ich würde vorschlagen, auf "in jeweils '''auch''' lokal umwelt- und menschenverträglichen Größenordnungen" umzuformulieren.
 
--[[Benutzer:Tojol|Tojol]] 11:41, 3. Mai 2012 (CEST)
==== Argument 2 ====
...
1.230
Bearbeitungen

Navigationsmenü