Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

BTW2013/Kandidatur-024

9 Bytes hinzugefügt, 11:36, 30. Aug. 2012
Fragen zu politischen Themen
19. Wie stehst Du zu Europa (politisch wie kulturell)?
*politisch sind wir in Europa weiter als viele Staaten zugeben wollen. Das Problem ist, das man zwar schon viel erreicht hat, aber kurz vor einem vereinigtem Europa die Nationalstaaten nicht aufgeben will. Europa könnte mehr erreichen wenn man endlich zu einer Europäischen Identität kommen würde und darauf vertraut, dass ein geeintes Europa ein Europa für alle ist. 
20. Welche Einstellung hast Du zu Militäreinsätzen?
*Die frage ist sehr pauschal. Aber zu den Einsätzen in der Vergangenheit: es kannn nicht die Aufgabe der Bundeswehr sein, als Weltpolizist in Konflikte einzugreifen, die hätten auf politischem Wege gelöst werden müssen. Was haben wir in Afghanistan zu suchen? Wenn dann baut dort auf, helft, redet mit den Menschen vor Ort. Ich sehe nicht ein warum Soldaten eine Brücke oder Schule bauen müssen, wenn man fremde Uniformen dort als Provokation empfindet...  
21. Wie siehst Du die Piratenpartei im Parteienspektrum der Bundesrepublik Deutschland?
*als etwas Neues, politisch mit alten rechts- links- Kompass nicht so einfach zu verortendes Gebilde... ;-) 
22. Welches sind Deiner Meinung nach die wesentlichen Kernthemen der Piratenpartei und welche sind Dir persönlich wichtig?
*siehe 16 
23. Wie vertraut bist Du mit dem politischen System im Bund und im Land (Gesetzgebungskompetenzen und -verfahren, Verfassungsorgane, ...)?
*da habe ich noch Lern-Potential.. ;-)
== Weitere Fragen und Antworten ==
142
Bearbeitungen

Navigationsmenü