Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Dante321/

Aus PiratenWiki
< Benutzer:Dante321
Version vom 16. Oktober 2013, 01:30 Uhr von Dante321 (Diskussion | Beiträge) (Mein Tätigkeitsbericht von Dezember 2012 bis Oktober 2013)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Tätigkeitsbericht von Dezember 2012 bis Oktober 2013

Tätigkeitsbericht als Generalsekretär im Kreisvorstand HVL

Die Frage die ich mir am Anfang als Generalsekretär stellte,war was mache ich jetzt,gedacht ist diese Amt als Verwalter ,der Generalsekretär soll im Kreisverband die Mitglieder verwalten. Da ich am Anfang des Amtes Fehler gemacht habe und mich übernommen habe sollte.

Gab ich die Mitgliederverwaltung wieder zurück in die Hände des Kreisschatzmeister´s.

Ich übernahm danach Operative und Verwaltungsaufgaben die nicht´s mir der Mitgliederverwaltung zu tun haben.

Für mich war die Zeit als GenSek wesentlich davon geprägt ,die Bundestagswahl 2013 mit vor zubereiten.

Fast 6.Monate nur im Dauer Stress und nur den Fokus auf die Bundestagswahl gerichtet,zerrte an meinen Nerven. Dazu noch interne Querelen im Landesverband,waren Erfahrungen die ich ungern in diese Amtszeit erleben wollte.

Doch nun zu dem was ich getan habe:

  • Operative Aufgaben;
  • Wikipflege (noch mehr als in der Amtszeit als Beisitzer)
  • Aufbau interner Strukturen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen
  • Blogpflege,Pflege der Sozialen Netzwerke,
  • Orga von Wahlkampf Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Landesverband
  • Wahlkampf im Allgemeinen
  • Arbeit mit Piraten im Allgemeinen,


Das was ich aus der Zeit als Beisitzer mitnehmen wollte und mir nicht gelungen ist mehr Mitglieder im Kreisverband Havelland zu aktivieren,sie in die Arbeitsabläufe einzubinden. . Ein Thema was mich immer in der Piratenpartei beschäftigen wird


Fazit von der Zeit als GenSek

Das Größte Tief sind meine eigenen Fehler die ich am Anfang der Amtszeit hab verursacht. Aber das ich nicht mehr die Zeit gefunden habe mich intensiv in die Strukturen einzufinden sehe ich als Tief in der Zeit als Generalsekretär. . Ein Hoch war der Wahlkampf der zeigte was wir als KV an Leidenschaft und Engagement aufbauen können.

Was ich mir Wünsche ist das wir endlich mehr Aktive werden die Arbeit verteilen können. Und ganz Klar das wir in den Kreistag und in den Landtag einziehen werden.


Danke. An allen die mich in diesem Jahr begleitet haben


Als erstes Danke ich allen Mitglieder des Kreisverbandes HVL, Ohne euch gäbe es die Piratenpartei im Havelland nicht. Und ohne euch sind wir als Vorstand nicht´s, Ihr seid das Herz und die Seele des KV´s.

Danke euch allen.

Danke will ich auch meine Kollegen im Vorstand, die es mit mir nie einfach hatten.


Rene´ Streich Generalsekretär im Vorstand der Piratenpartei Havelland

http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dante321/log