Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:DerNils

105 Bytes hinzugefügt, 15:53, 2. Okt. 2009
about:themen
Im Vorfeld der Europawahl wurde ich auf die Piraten aufmerksam. Und siehe da: Eine Partei, die meine Interessen im Programm hat und bei der ich auch noch selbst mitmachen kann - perfekt!
== about:kompetenzen themen ==Am 27. September ist war Bundestagswahl und wir Piraten erleben bisher einen unglaublichen Zulaufhaben mit bundesweit 2% ein ordentliches Ergebnis eingefahren. Das Brandenburger Ergebnis lag sogar noch darüber. Aber was passiert nach der Wahljetzt?
Wir Piraten brauchen ein noch schärferes Profil. Wir müssen Kompetenzen aufbauen in Politikfeldern, die wir im Moment noch nicht besetzen können und zu denen wir zu Recht keine Position einnehmen. Hier möchte ich mich einbringen.
Berufsbedingt ist Finanzpolitik sicher ein mögliches Themenfeld.
Darüberhinaus kann aus meiner Sicht die Kommunikation des Landesverbandes sowohl intern als auch nach aussen verbessert werden. Dazu gehört es auch, dass unsere Wähler und unsere Abgeordneten dabei zu unterstützen, jederzeit mit einander uns in Kontakt zu tretenkönnen. Hier gilt es, damit das basisdemokratische Konzept der Piraten auch in der "grossen Politik" beibehalten wirdKonzepte zu entwickeln und Ideen umzusetzen.
Und schliesslich ist nach der Wahl = vor der Wahl. Der Wahlkampf in Brandenburg ist in vielen Regionen gut gelaufen, in anderen Gegenden hätte es besser sein können. Hier möchte ich frühzeitig beginnen, den nächsten Wahlkampf vorzubereiten und zu organisieren.
 
Nachtrag:
Und da ich ja nunmal ein (böser) Banker bin, hat man mich nun auch noch zum Kassenprüfer vorgeschlagen.
== about:kontakt ==
47
Bearbeitungen

Navigationsmenü