Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Detherion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Pirat aus Hessen in Berlin. Weitere Informationen im [http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Dethroned Bundeswiki].“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<center>'''Carmelito Bauer'''</center>
+
Pirat aus Hessen in Berlin.
  
<center><div style="margin-left:1.2ex; text-indent:-1.2ex;"><span style="font: normal italic 1.25em/125% Georgia;">»Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod  verteidigen.«</span><small>&nbsp; Voltaire</small></div></center>
+
Weitere Informationen im [http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Dethroned Bundeswiki].
 
 
__NOINDEX__
 
 
 
{{Piratenprofil
 
| FOTO = 322185 3074052856103 1407121872 3209616 238729522 o.jpg
 
| NAME = Carmelito Bauer
 
| NICKNAME = Detherion
 
| GEBOREN = 25.02.XXXX
 
| MITGLIEDSNUMMER = 860
 
| EINTRITTSDATUM = Dezember 2007
 
| FAMILIENSTAND = ledig
 
| BERUF = Abiturient
 
| STAMMTISCH = Frankfurt
 
| TELEFON = Nö ^^
 
| EMAIL = hbk80 [at] gulli [dot] com
 
| BLOG = http://indoubt.de
 
| JABBER = dethroned [at] jabber [dot] org
 
| TWITTER = Detherion
 
| LANDESVERBAND = Hessen
 
|pc_ec = -5.50
 
|pc_soc = -10.00
 
}}
 
 
 
'''Einige Informationen zu mir:'''
 
 
 
*Gründungsmitglied und ehemaliger Bundesvorsitzender der Jungen Piraten
 
*Gründungsmitglied Musikpiraten e.V.
 
* Pirat aus Hessen seit Ende 2007 / Anfang 2008
 
* Blog [http://www.indoubt.de Klick]
 
* Zur Zeit noch in Wiesbaden/Frankfurt, <b>ziehe im Juni 2012 nach Potsdam!</b>
 
* '''Nerd'''
 
 
 
'''Über mich (Politisch):'''
 
 
 
* Auf die Piratenpartei kam ich damals über das gulli board. Zu diesem Zeitpunkt war ich erst 14 Jahre alt. Ich empfand es als furchtbar, wie die Gamer nach Emsdetten angegangen wurden. Nach einigen Augenkontakten im Internet wurde ich von Christian Hufgard (@musikpirat) auf einem Infostand zur LTW in Hessen persönlich überzeugt. Ich kam ziemlich schnell mit den vielen anderen Bereichen der Politik in Berührung, zunächst natürlich mit den Kernthemen unserer Partei. Darauf folgte die Gründung der JuPis und zahlreiche Ereignisse in ganz Deutschland, denen ich beiwohnen durfte.
 
 
 
* Die Piraten haben mein Leben nachhaltig verändert. Nicht nur, dass ich erst durch sie zum politisch funktionieren gebracht wurde, auch soziale und zwischenmenschliche Erfahrungen durfte ich hier machen. Die Piraten haben mir etwas gegeben, was ich nie mehr missen möchte, und was mich als Mensch geformt hat. Dafür bin ich ihnen mit allen Höhen und Tiefen sehr dankbar.
 
 
 
'''Über mich (Persönlich):'''
 
 
 
* Ich habe schon mehrmals versucht mich ein wenig um meinen privaten Kram zu kümmern aber bin immer auf diese Politik zurückgefallen, also mach ich halt Politik.
 
 
 
* Ich werde mich im Sommer 2012 aus Hessen und von dem dort ansässigen LV verabschieden und nach Potsdam und somit zum LV Brandenburg ziehen. Ich freue mich schon jetzt auf die Arbeit mit dem für mich neuen Landesverband und hoffe, ihn tatkräftig unterstützen zu können :-)
 
 
 
'''Themen:'''
 
 
 
Die Schwerpunkte meiner inhaltlichen Arbeit liegen auf:
 
*Kernthemen der Piraten (Netzpolitik, Bürgerrechte, Menschenrechte, Urheberrecht, Informationszeitalter, etc.)
 
*Bildungspolitik
 
*Suchtpolitik
 
*Außen- und Europapolitik
 
 
 
Zu allem anderen halte ich meine Klappe ;)
 
 
 
'''Chronik:'''
 
 
 
''Da mich einige Piraten danach fragten, wo ich schon mitgewirkt habe, findet sich hier eine alles andere als vollständige Chronik. Ich habe nur die markantesten Punkte reingeschrieben, und nicht jeden Antrag oder jeden Parteitag, bei dem ich dabei war. Ich halte ohnehin weniger von Prahlerei und mehr von Taten.''
 
 
 
* 2007: Eintritt in die Piratenpartei
 
* 2007/2008 Unterstützung der beiden hessischen Landtagswahlkämpfe, Sammlung von Unterstützerunterschriften.
 
* 2008: Unterstützung des LV Hessen auf etlichen Landesparteitagen u.A. durch Wahlleitung
 
* 2008: Besuch der "Freiheit statt Angst" Demo Berlin, externe Organisation
 
* 2008: Organisation und Besuch der "Freiheit statt Angst" Demo Frankfurt
 
* 2009: Mithilfe bei der Gründung des Landesverbands Rheinland-Pfalz der Piraten, hierbei etliche Male Wahlleitung, auch Besuch der LPT's
 
* 2009: Gründung der Jungen Piraten, Bundesvorsitzender für die erste Amtszeit, zahlreiche Veranstaltungen, Interviews und Happenings in ganz Deutschland
 
* 2009-heute: Aktive Pressearbeit, Pressespiegel: [http://indoubt.de/?page_id=26 Link]
 
* 2009: Besuch der FSA 2009, Beteiligung an Orga
 
* 2009: Mitorganisation Bildungsstreik Wiesbaden und Frankfurt
 
* 2009: Teilnahme an Gründung Musikpiraten e.V.
 
* 2009: Mitorganisation und Teilnahme "GMM - Global Marihuana March Frankfurt"
 
* 2009: Vor Ort Unterstützung des LV RLP bei der Landtagswahl
 
* 2009: Bundestagswahl, Sammlung von Unterstützerunterschriften und Wahlkampf in mehreren LV's.
 
* 2010: Mitorganisation und Teilnahme "GMM - Global Marihuana March Frankfurt"
 
* 2010: Mitorganisation Bildungsstreik Wiesbaden und Frankfurt
 
* 2011: Kommunalwahlen in Hessen, Sammlung von Unterstützerunterschriften, Hilfe im Wahlkampf Wiesbaden und Frankfurt am Main.
 
* 2011: Vor Ort Unterstützung des LV Berlin bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus (ca. 6 Wochen insgesamt)
 
* 2012: Vor Ort Unterstützung des LV Saarland bei der vorgezogenen Landtagswahl. Sammlung von Unterstützerunterschriften.
 
 
 
'''AG's, PG's, IG's, Squads:'''
 
 
 
* AG Bildung Bund
 
* [[AK_Bildung|AK Bildung]] Brandenburg
 
* AK Bildung Hessen
 
* AG Drogen
 
* '''Stellv. Presseverantwortlicher''' AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Brandenburg
 
* IG Suchtpolitik Berlin
 
* '''Koordinator''' [[AK_Suchtpolitik|AK Suchtpolitik]] Brandenburg
 
* AG Transparenz, Demokratie, Bürgerrechte und Datenschutz Brandenburg
 
* Taskforce Wahlkampf Brandenburg
 
* '''Koordinator''' [[Taskforce Wahlprogramm]] Brandenburg
 

Aktuelle Version vom 28. Februar 2012, 22:08 Uhr

Pirat aus Hessen in Berlin.

Weitere Informationen im Bundeswiki.