Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Ideenwanderer/Crewordnung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Was ich auf der HV schade fand, war dass es eben keine Aussprache geben konnte und die Basis ein Votum oder Ähnliches geben konnte was sie genau will in diesem "Konflikt" (mir fällt kein besseres Wort ein, auch wenn Konflikt vielleicht zu hart klingt, "eine Ansammlung an Diskrepanzen, Missverständnissen und verhärteten Fronten"). <br>
 +
<span style="color:#FF6600">Wir würden den Begriff Missverständnisse und Diskrepanzen vorziehen und die Abwesenheit von 68% der Piraten im Erzgebirge zur HV kommentiere ich nicht.<br>
  
 +
Ich muss dir leider widersprechen, denn gekämpft habe ich nicht. Ich habe nur zu den Sachen die mir nachgesagt wurden Stellung bezogen, ich hab nur reagiert, ich wollte nie einen "Kampf".
 +
Ich hoffe es kommt nicht provokant rüber, aber warum haben wir alle verloren auf der HV? Was ich verstehe ist, dass viel Zeit und Energie durch diese Querelen verloren ging, da stimme ich dir zu! <br>
 +
<span style="color:#FF6600">Thomas, es geht hier nicht um Bezeichnungen und auch nicht um Deine oder Meine, wenn wir den Weg gemeinsam gehen wollen, dann müssen wir uns zusammen raufen.<br>
 +
 +
Ich will euch gar nicht absprechen, dass ihr auch "Piraten im Erzgebirge" seid. Es ist nur so, dass laut Satzung der Vorstand nach außen vertretungsberechtigt für die Basis sprechen darf. Und durch die Wahl von der Basis, ist der Vorstand dazu legitimiert in ihrem Namen offizielles zu sagen. Ich wollte nur damit sagen, dass es für die Presse auch nicht anders ersichtlich ist. Genauere Ausführungen würde ich dann lieber im Klärungsgespräch machen, denn bei dem komplexen Thema ists mit Schreibtexten einfach nicht zielführend. <br>
 +
<span style="color:#FF6600">Wir werden bei einem Treffen nicht wieder anfangen in der Vergangenheit zu graben, dass ist weder zielführend noch Hilfreich in der Sache. Jeder muss einen Schritt machen, wenn wir erneut anfangen und gegenseitig vorwürfe zu machen ist ein Treffen mehr als sinnlos.<br>
 +
 +
Ich erkenne die Arbeit der Crew auch an und dass da auch viel Zeit und Energie reinfließt, das habe ich euch nie abgesprochen, oder zumindest war es nicht meine Absicht, wenn es so rüber kam. Die Ideen sind sicher gut, nur manchmal hätte ich mir bei Projekten und Veranstaltungen eine bessere Zusammenarbeit von Anfang an gewünscht, bedeutet eben auch, dass man zusammen Dinge erledigt oder Arbeit aufteilt, an einem Strang zieht und mit einer Stimme spricht.
 +
All die Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge kann ich gerne anbringen. <br>
 +
<span style="color:#FF6600">Thomas eines vorweg, wir haben über die Erzgebirgsliste angekündigt und eingeladen mitzumachen, da gibt es nichts zu verbessern. Das gleiche steht auch immer auf den Crew Wikiseiten. Und ja es hat Arbeit und Energie gekostet, aber es hat noch mehr Spass gemacht. Und bitte vergesse nicht das die Crew über diese Dinge grundsätzlich abstimmt, damit ist es ein Beschluss von Piraten an der Basis. Du kannst gerne deine Ideen einfließen lassen, aber eine Zensur unserer guten Arbeit wird es auf dem Treffen nicht geben.<br>
 +
 +
Was ich gerne hätte ist, dass nicht nur wir zwei uns treffen, sondern der Vorstand und die Crew mit möglichst vielen Mitgliedern aus beiden "Reihen", wenn diese Interessiert sind. Und dann, was noch wichtiger ist, ein oder mehr Moderatoren, damit es nicht ausufert, sondern geregelt abläuft. Frank Feldmann hatte da im Mumble mal bei LaVo und Saxnpresse gute Arbeit geleistet. Ich hatte Ullrich mal angesprochen, ob er sowas machen würde und er stimmte zu. Vielleicht gibt es auch noch andere, die gut geeignet wären. Ich würde es nicht im kleinen Kreis halten wollen, da ich möchte, dass alle Beteiligten zusammen einen Konsens finden und sich dann auch daran halten. Wie siehst du diese Idee?
 +
Warum in dem Artikel nichts stand kann ich dir nicht sagen, ich kann nur mutmaßen und das will ich nicht, da sowas nicht zielführend ist. Ich habe kein Interview mit der FP geführt. Sie haben direkt Nadja angerufen, nur sie (und der Redakteur) können dir sagen über was gesprochen wurde. Ja sowas ist schade, aber der Aufbau der Pressearbeit ist eines meiner großen Anliegen und einige Ideen habe ich da schon, da ich das eine oder andere in Verbindung mit Aufgaben in der Saxnpresse gut erledigen könnte.
 +
LG ThomasGrafe 00:05, 30. Okt. 2012 (CET)

Version vom 30. Oktober 2012, 09:39 Uhr

Was ich auf der HV schade fand, war dass es eben keine Aussprache geben konnte und die Basis ein Votum oder Ähnliches geben konnte was sie genau will in diesem "Konflikt" (mir fällt kein besseres Wort ein, auch wenn Konflikt vielleicht zu hart klingt, "eine Ansammlung an Diskrepanzen, Missverständnissen und verhärteten Fronten").
Wir würden den Begriff Missverständnisse und Diskrepanzen vorziehen und die Abwesenheit von 68% der Piraten im Erzgebirge zur HV kommentiere ich nicht.

Ich muss dir leider widersprechen, denn gekämpft habe ich nicht. Ich habe nur zu den Sachen die mir nachgesagt wurden Stellung bezogen, ich hab nur reagiert, ich wollte nie einen "Kampf". Ich hoffe es kommt nicht provokant rüber, aber warum haben wir alle verloren auf der HV? Was ich verstehe ist, dass viel Zeit und Energie durch diese Querelen verloren ging, da stimme ich dir zu!
Thomas, es geht hier nicht um Bezeichnungen und auch nicht um Deine oder Meine, wenn wir den Weg gemeinsam gehen wollen, dann müssen wir uns zusammen raufen.

Ich will euch gar nicht absprechen, dass ihr auch "Piraten im Erzgebirge" seid. Es ist nur so, dass laut Satzung der Vorstand nach außen vertretungsberechtigt für die Basis sprechen darf. Und durch die Wahl von der Basis, ist der Vorstand dazu legitimiert in ihrem Namen offizielles zu sagen. Ich wollte nur damit sagen, dass es für die Presse auch nicht anders ersichtlich ist. Genauere Ausführungen würde ich dann lieber im Klärungsgespräch machen, denn bei dem komplexen Thema ists mit Schreibtexten einfach nicht zielführend.
Wir werden bei einem Treffen nicht wieder anfangen in der Vergangenheit zu graben, dass ist weder zielführend noch Hilfreich in der Sache. Jeder muss einen Schritt machen, wenn wir erneut anfangen und gegenseitig vorwürfe zu machen ist ein Treffen mehr als sinnlos.

Ich erkenne die Arbeit der Crew auch an und dass da auch viel Zeit und Energie reinfließt, das habe ich euch nie abgesprochen, oder zumindest war es nicht meine Absicht, wenn es so rüber kam. Die Ideen sind sicher gut, nur manchmal hätte ich mir bei Projekten und Veranstaltungen eine bessere Zusammenarbeit von Anfang an gewünscht, bedeutet eben auch, dass man zusammen Dinge erledigt oder Arbeit aufteilt, an einem Strang zieht und mit einer Stimme spricht. All die Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge kann ich gerne anbringen.
Thomas eines vorweg, wir haben über die Erzgebirgsliste angekündigt und eingeladen mitzumachen, da gibt es nichts zu verbessern. Das gleiche steht auch immer auf den Crew Wikiseiten. Und ja es hat Arbeit und Energie gekostet, aber es hat noch mehr Spass gemacht. Und bitte vergesse nicht das die Crew über diese Dinge grundsätzlich abstimmt, damit ist es ein Beschluss von Piraten an der Basis. Du kannst gerne deine Ideen einfließen lassen, aber eine Zensur unserer guten Arbeit wird es auf dem Treffen nicht geben.

Was ich gerne hätte ist, dass nicht nur wir zwei uns treffen, sondern der Vorstand und die Crew mit möglichst vielen Mitgliedern aus beiden "Reihen", wenn diese Interessiert sind. Und dann, was noch wichtiger ist, ein oder mehr Moderatoren, damit es nicht ausufert, sondern geregelt abläuft. Frank Feldmann hatte da im Mumble mal bei LaVo und Saxnpresse gute Arbeit geleistet. Ich hatte Ullrich mal angesprochen, ob er sowas machen würde und er stimmte zu. Vielleicht gibt es auch noch andere, die gut geeignet wären. Ich würde es nicht im kleinen Kreis halten wollen, da ich möchte, dass alle Beteiligten zusammen einen Konsens finden und sich dann auch daran halten. Wie siehst du diese Idee? Warum in dem Artikel nichts stand kann ich dir nicht sagen, ich kann nur mutmaßen und das will ich nicht, da sowas nicht zielführend ist. Ich habe kein Interview mit der FP geführt. Sie haben direkt Nadja angerufen, nur sie (und der Redakteur) können dir sagen über was gesprochen wurde. Ja sowas ist schade, aber der Aufbau der Pressearbeit ist eines meiner großen Anliegen und einige Ideen habe ich da schon, da ich das eine oder andere in Verbindung mit Aufgaben in der Saxnpresse gut erledigen könnte. LG ThomasGrafe 00:05, 30. Okt. 2012 (CET)