Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Ignatius

1 Byte hinzugefügt, 08:51, 27. Nov. 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Was den Antrag über eine möglichst externe Moderation der Mailingliste des Kreisverbandes anbelangt (-oh Schreck, das habe ich mit abgestimmt-), will ich immer noch an die Vernunft glauben und darauf verzichten wollen, wenn nicht sogar müssen.
Die Mailingliste muss ohne Behinderung frei und transparent bleiben. Bestenfalls soll der gewählte Moderator nur auf die Unzulänglichkeiten im Umgangs-Ton aufmerksam machen. Vielleicht so etwas wie Daumen runter. Überzeugt mich allerdings auch nicht so.
Meine Meinung:<!-- <div style="word-wrap: break-word;"> --><br>- Was den Vorstand angeht, so sehe auch ich die jetzige Konstellation als sehr fruchtbar an. Die Moderation der ML hatte ich ja angeregt und zwar deswegen,<br>weil wir nun wirklich sehr lang auf die Vernunft gebaut hatten und es wollte nicht so recht klappen. Die Reihenfolge sollte aus meiner Sicht so sein,<br>dass wir jetzt moderieren und parallel Knigge mit ins Boot holen und wenn wir dann meinen, wir wären so weit, können wir den Moderator entlassen.<br>Derzeit haben wir aber so ein Riesen-Arbeitspensum, dass wir uns mit dem "Klein-Klein" auf der ML nicht auch noch belasten können. Manche Gliederungen<br>haben ihr Mailarchiv gleich ganz gegen externe Lesezugriff gesperrt. Die leben offenbar auch ganz gut damit.&nbsp;&nbsp;LG. Nerd<!-- </div> -->
Umgangs-Ton wird nun mal individuell empfunden und gepflegt. Trotzdem gibt es ein „Kniggeempfinden“.
Da die Piraten-Partei eine Mitmachpartei ist, also viele Menschen erreichen will, sollte der Umgangs-Ton der Piraten, bei allen gewollten exotischen Bedürfnissen, auf einem entsprechenden mehrheitlich empfundenen Level liegen.
4.328
Bearbeitungen

Navigationsmenü